Simbach am Inn schaut zurück:
Heute (01.06) jährt sich die Flutkatastrophe von 2016 zum 10. Mal.
Ein Tag den kein Simbacher je vergessen wird.
5 Menschen sterben damals in den Wassermassen,
hunderte Häuser werden überflutet.
Bürgermeister Klaus Schmid erinnert sich:
Aus diesem Anlass findet heute ein Gedenkgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Marien statt.
Seit Freitag läuft bereits eine Sonderausstellung im Heimatmuseum.