28. Alexander von Falkenhausen Classics

11. August 2017 , 10:09 Uhr

DIE Oldtimerrallye in und um Landshut! Hier sind die Bilder vom 28./29.Juli 2017!

Landshut erwartet das nächste Blitzlichtgewitter.
Nach den mittelalterlich gekleideten Hochzeits-Laiendarstellern stehen am Wochenende vom 29./30. Juli atemberaubende Oldtimer mit Seltenheitswert im Fokus.
Zum 28. mal steigen die Alex von Falkenhausen Classics, das Rallye-Urgestein mit Medienpartner RADIO TRAUSNITZ.



Auch heuer wird den Fans edler Nobelkarossen das Herz höher schlagen!
Mit dabei im Starterfeld der Hochglanz-Limousinen: Die Landshuter Peter Wolf und Helga Spielbichler in ihrem Dodge Touring Sedan, Baujahr 1937. Zu den weiteren Highlights des illustren Rennfeldes zählen bewundernswerte Chrom - und Stahl - Schönheiten vom Amilcar CGS, Baujahr 1924 bis zum ISO Rivolta Lele mit 368 PS. Dabei geht es auch heuer nicht um Schnelligkeit sondern um das nötige Fingerspitzengefühl bei den erfahrenen Rallyefahrern. Diese müssen genau nach den Vorgaben ihres Road- Books agieren, was Fahrer und Beifahrer alles abverlangt.

Wie seit Jahren sorgt RADIO TRAUSNITZ für die Unterhaltung am Renn-Wochenende.
Die Muntermacher Max Foerster und Bernd Jungwirth werden dem Publikum gemeinsam mit dem Rallye Organisationsteam Verena Proebst und Christian Verschl alles Wissenswerte zu den "Sehenswürdigkeiten auf vier Rädern" näher bringen und die Rallye-Fans mit dem perfekten Musikmix versorgen.

Wir sind an folgenden Stationen dabei:
Samstag:

ab 13:30 Uhr Technische Abnahme der teilnehmenden Fahrzeuge
und ab 14:00 Uhr Start der 1. Wertungsprüfung
bei Schönreiter bauen + modernisieren, Siemensstraße 7, 84051 Altheim

ab 15:00 Uhr am Stadtfest Vilsbiburg

Sonntag:
ab 10:00 Uhr Concours d‘Elegance in der Landshuter Innenstadt
und Start WP3 ab 11:30 Uhr durch Oberbürgermeister Alexander Putz am historischen Ländtor

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Am Pfarrkirchener Gymnasium wird gerodet Große Baustellenfahrzeuge sind am Montag (08.12.) in Pfarrkirchen unterwegs. Ihr Ziel: Der Sportplatz am Gymnasium. Hier entsteht ab kommendem Jahr eine neue Dreifachturnhalle. Dafür müssen schon jetzt Bäume in der Umgebung gerodet werden. 2026 starten dann die eigentlichen Bauarbeiten. Zum Schuljahr 2028 sollen die die ersten Schüler in der neuen Dreifachturnhalle sporteln können. 05.12.2025 Vermisster Jugendlicher aus Straubing wieder da Viele hier in der Stadt haben bestimmt etwas davon mitbekommen: Seit Mittwoch haben Polizei und andere Helfer nach einem vermissten Teenager gesucht. Der 16-Jährige war aus der Wohnung seiner Eltern verschwunden. Jetzt gibt es ein Happy-End: Der Jugendliche wird gestern Abend gefunden – ihm geht es gut. 05.12.2025 Niederbayerische Feuerwehrler heute (05.12.) bei Söder zu Gast Residenz statt Feuerwehrwache. Viele Feuerwehrler aus Niederbayern treffen heute Abend Ministerpräsident Söder. Er lädt zum Staatsempfang in München ein. Grund: Viele Feuerwehren aus Südbayern feiern in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Mit dabei sind auch Wehren aus der Region. In die Münchner Residenz kommen zum Beispiel Feuerwehrler aus Straßkirchen, Wurmannsquick, Mamming und Altfraunhofen. 05.12.2025 LanDi schafft nächsten Meilenstein in Sachen Fahrten Was für eine Zahl: Eine Viertelmillion: Die Menschen hier im Landkreis fahren voll auf den „LanDi“ ab. Der Rufbus erreicht jetzt einen weiteren Meilenstein: Seit dem Start des Angebots im Jahr 2023 hat der „LanDi“ seine 250 000. Fahrt durchgeführt. Für Landrat Werner Bumeder ein mehr als deutliches Zeichen dafür, dass die Bürger das Angebot