A3 bei Kirchroth komplett gesperrt

19. Februar 2025 , 04:11 Uhr

Es ist der Albtraum für Auto-und LKW-Fahrer:
Die A3 ist komplett gesperrt, Richtung Österreich geht nichts mehr.

Dicht ist die A3 zwischen Wörth an der Donau-Ost und Kirchroth.
Hier läuft ein Großeinsatz.
Wie die Polizei maximalRadio gesagt hat, ist heute früh ein Laster an zwei parkenden LKW auf dem Standstreifen entlang geschrammt.
Alle drei Laster werden beschädigt, einen verletzten Fahrer muss die Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer aus seinem Führerhaus befreien.

Das größere Problem ist aber, dass einer der Laster Gefahrgut an Bord hat.
Entsprechend aufwendig ist die Bergung und auch die Ladung der anderen Laster muss von den Anhängern geholt werden.
Das alles könnte sich bis zum Mittag hinziehen, sagte uns die Polizei.
Wir halten Euch auch im maximalRadio-Service auf dem Laufenden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 100 Winter-Unfälle in Niederbayern heute (20.11) Morgen Die Pendler rutschen heute in den Tag: Viele niederbayerische Straßen sind glatt. Zwischen zwischen 6 und 8 Uhr haben die Beamten in der Einsatzzentrale alle Hände voll zu tun. Rund 120 Notrufe gehen ein. Kathrin Hiller vom Polizeipräsidium Niederbayern hat weitere Zahlen: Am stärksten war der Raum Passau betroffen. Auch im Kreis Deggendorf und im 31.10.2025 Urlauber stürmen den Flughafen München Endlich Herbstferien für unsere Kinder: Eine Woche Ruhe vor Lehrern und Hausaufgaben. Für viele geht´s sogar weiter weg in den Urlaub. Darum sind die Schlangen am Flughafen München etwas länger. Alleine heute (31.10.25)  werden fast 130 000 Reisende erwartet. Während der Herbstferien rechnet der Airport mit 1,2 Millionen Passagieren.   28.10.2025 Niederbayer verliert über 230 000 Euro an Kriminelle Fast jeden Tag fallen Menschen aus Niederbayern auf fiese Betrugsmachen herein. Meistens verlieren die Opfer zum Glück nur kleinere Summen. In diesem Fall aus dem Landkreis Landshut heißt es für die Täter leider: Jackpot. Ein Mann überweist über 230 000 Euro an Betrüger. Das Geld hat der Vilsbiburger in angebliche Tradingplattformen gesteckt. Erst als der 22.10.2025 Ein Herz für das Ehrenamt: Innenminister zeichnet Betriebe aus Wenn der Alarm kommt, müssen unsere niederbayerischen Feuerwehrler auch von der Arbeit zum Einsatz. Einige Chefs sehen das leider nicht so gerne. Darum ehrt der Freistaat Bayern Betriebe, die ihre Mitarbeiter bei ihrem ehrenamtlichen Engagement bei Feuerwehr, THW oder Rettungsdienst unterstützen. Innenminister Herrmann lädt am Sonntag (26.10.25)  zum Blaulichtempfang „Sicheres Bayern“ ein. Ausgezeichnet werden auch