Abgeordnete sammeln Geschenke für Kinderm in Not

13. November 2024 , 06:36 Uhr

Die Zusammenarbeit zwischen SPD und FDP ist gerade etwas schwierig.
Wenn es um Kinder geht, raufen sich die beiden Parteien aber in Niederbayern zusammen.
Es geht um das Projekt “ Weihnachten im Schuhkarton“.

Das unterstützen die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller und die FDP-Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer.
Bei der Aktion kann jeder ein Päckchen für Kinder in Not zusammenstellen und in den Bürgerbüros der Abgeordneten in Landshut abgeben.
In diesem Jahr gehen die Schuhkartons vor allem in die Ukraine.

Noch bis zum 18. November können die Päckchen neben der Abgabestelle im Bachweg 4 in 84056 Rottenburg auch im Abgeordnetenbüro Müller im Gewerkschaftshaus in der Nikolastraße 49 im zweiten Stock abgegeben werden.
Die Öffnungszeiten sind hier jeweils von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.
Für Abgaben außerhalb der Öffnungszeiten steht ein Tisch vor der Tür des Bürgerbüros bereit, für Rückfragen kann das Büro unter 0871/95358300 kontaktiert werden.

Das Abgeordnetenbüro Bauer steht Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr für die Annahme zur Verfügung.
Für Abgaben außerhalb der regulären Öffnungszeiten und Rückfragen ist das Büro unter der Nummer 0871/97406040 erreichbar.
Es befindet sich in der Landshuter Neustadt 455.

Über den Inhalt des Schuhkartons können die Spendenden selbst entscheiden.
Erfahrungsgemäß hat sich eine Mischung aus Schulmaterialien, Kleidung (wie Mützen, Schals und Handschuhen), Hygieneartikel einem kleinen Spielzeug und etwas Süßem, das mindestens bis März 2025 haltbar sein soll, bewährt.
Von gebrauchten oder zerbrechlichen Sachen, leicht auslaufenden Flüssigkeiten oder angstauslösenden bzw. gefährlichen Dingen soll beim Verpacken allerdings Abstand genommen werden

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Neuerungen auf niederbayerns Gleisen ab Sonntag Diesen Sonntag (14.12.) stellt die Bahn auf ihren neuen Fahrplan um. Auch auf Niederbayerns Gleisen gibt´s Neuerungen. Angefangen bei einigen Waldbahnverbindungen zwischen den Kreisen Deggendorf und Regen. Hier ändern sich einige Abfahrtzeiten. Zum neuen Jahr stimmt auch Anbieter Agilis auf neue Taktungen ein. Betroffen ist die Strecke Straubing-Regensburg. Die größte Geduldsprobe für Bahnpendler kommt ab 03.12.2025 IG-Metall sieht beim Verbrenner-Aus nicht das Aus für die Autoindustrie Zehntausende Menschen arbeiten bei uns in der Autobrache. Darum ist das geplante Verbrenner-Aus ab 2035 ein heißes Thema: In dieser Woche entscheidet die Bundesregierung: Sie will sich in Europa für eine Lockerung einsetzen. Dazu Benjamin Freund, von der IG Metall Landshut Bei einem Verbrenner-Aus können aber auch neue Jobs entstehen, sagt der IG-Metallsprecher. Ein Beispiel: 02.12.2025 Zahl der Gewalt- und Sexualdelikte an Bahnhöfen steigt auch in Niederbayern Die Bundespolizei schockt mit Zahlen. An unseren Bahnhöfen explodiert die Gewalt und es gibt immer mehr Sexualdelikte. Brennpunkte in Niederbayern sind die Bahnhöfe Landshut und Passau. Stephan Lehmeyer von der Bundespolizeiinspektion Passau: Und die Bundespolizei bittet: Verdächtiges sofort melden. 01.12.2025 KI darf bald an unseren Schulen offiziell genutzt werden Schule und KI – das ist ein zweischneidiges Schwert. Viele Schüler in Niederbayern nutzen KI und bewegen sich da manchmal in einem Graubereich. Aber: Bald darf KI an unseren Schulen offiziell genutzt werden. Ab Mitte Dezember stellt der Freistaat Bayern in der BayernCloud Schule KI-Funktionen bereit. Für alle Schulen. Unsere Kinder sollen so den richtigen