Arcobräu in Moos verkauft

17. Februar 2026 , 07:40 Uhr

Die Mooser Liesl verabschiedet sich aus Straubing.

Vor kurzem schließt Arcobräu aus Moos die Niederlassung in der Stadt.

Jetzt ist das Gebäude an der Schlesischen Straße verkauft worden.

Auswirkungen auf die Belieferung des Gäubodenvolksfestes hat die Schließung in Straubing nicht.

Anders sieht es bei der Schlossbrauerei Irlbacher aus.

2017 wird sie von Arcobräu übernommen.

Die Rezeptur des Bieres ist die gleiche, allerdings gilt Irlbacher durch den Wegzug der Produktion nicht mehr als eigenständige Brauerei im Landkreis.

Ob Irlbacher also langfristig Bierlieferant im Festzelt Krönner bleiben kann, steht nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Weniger Geburten bei uns Born in Niederbayern: Das steht bei immer weniger Menschen im Ausweis. Wie überall in Bayern geht auch bei uns die Zahl der Geburten zurück. Im vergangenen Jahr sind nur knapp über 10.000 Babys auf die Welt gekommen. Aber: Ein Fleck in Niederbayern ist offenbar besonders fruchtbar. Der Landkreis Deggendorf. Hier gibt es im vergangenen Jahr 15.06.2026 Stau-Wochenende im Raum Deggendorf wegen A3-Sperre Eine Autobahn komplett dicht. Dieses Bild sehen wir am vergangenen Wochenende in Niederbayern. Wegen Bauarbeiten ist die A3 zwischen dem Kreuz Deggendorf und Hengersberg voll gesperrt. Polizei, Feuerwehr und BRK sind im Großeinsatz, um die Laster und Autos über die Umleitung zu führen. Der Verkehr wälzt sich nämlich durch Deggendorf. Hier werden die Ampeln ausgeschaltet 10.06.2026 Niederbayer gewinnt French Open Sascha Zverev gewinnt am Wochenende die French Open in Paris. Bei all der Freude darüber darf ein weiterer Erfolg aber nicht untergehen. Auch ein Niederbayer kann in Paris überzeugen. Vincent Reisach aus Plattling gewinnt mit seinem Partner den Junioren-Doppeltitel. Der 17-Jährige spielt für den TC Rot-Weiß Straubing. Für ihn ist es der erste Auftritt bei 24.04.2026 Neues Zentrum für Forensische Psychiatrie startet in Niederbayern Patienten besser versorgen, besser zusammenarbeiten, schnelle Infos für Polizei und Justiz. Das sind die Ziele des neuen Zentrums für Forensische Psychiatrie Niederbayern. Es vereint künftig die Abteilungen der Kliniken in Mainkofen und Straubing. Kommende Woche fällt der Startschuss. Für den Bezirk ein besonderer Erfolg: Trotz viel Bürokratie ist der Zusammenschluss innerhalb von fünf Monaten gelungen.