Aufruf an die Menschen im Landkreis Rottal-Inn

03. Dezember 2021 , 12:34 Uhr

Für dich, für mich, für Rottal-Inn
So lautet ein Aufruf im Landkreis Rottal-Inn an die Bürger.
Unterschrieben haben ihn Politiker aller Parteien und Rathauschefs von Städten, Märkten und Gemeinden.

Über 250 Tote, dutzende Menschen in den Krankenhäusern, belegte Beatmungsplätze und Patienten, die in andere Teile Deutschlands verlegt werden müssen.
Die Lage ist ernst, Ärzte und Pfleger brauchen jetzt unsere Solidarität, heißt es in dem Aufruf.
Der Appell an die Bürger:
Lasst Euch impfen!
Die Impfquote im Landkreis Rottal-Inn liegt aktuell bei nur rund 55 Prozent.

In dem Schreiben heißt es weiter:
Die Wirtshäuser sind geschlossen, das soziale Leben auf Abstand.
Aus dieser Situation kommen wir nur heraus, wenn wir – bei all der „Spaltung“, von der ständig gesprochen wird und die sich bis in die Familien hineinzieht – jetzt alle zusammenhalten.
Lassen Sie sich regelmäßig freiwillig schnelltesten!
Handeln Sie verantwortungsbewusst, wenn der Verdacht auf eine Infektion besteht!
Vermeiden Sie im Privaten alle unnötigen Kontakte!
Wir alle wissen, wie schwer das nach der langen Zeit, den Lockdowns, den vielen Beschränkungen und auch gerade jetzt vor dem Weihnachtsfest ist. Aber nur so haben wir die Chance, irgendwann in absehbarer Zeit wieder normal leben zu können. Bitte verhalten Sie sich vernünftig und helfen Sie dabei mit! Wir kommen nur gemeinsam aus dieser Krise!

Seit rund zwei Wochen ist der Landkreis Rottal-Inn im Lockdown.
Immerhin ist die Inzidenz heute das das erste Mal seit langem unter 1000 gesunken.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Frau wird in Pfarrkirchen angegriffen Sie will eigentlich mit ihrem Hund Gassi gehen – stattdessen wird eine Pfarrkirchnerin auf offener Straße angegriffen. Eine Frau geht auf die 39-Jährige los – schlägt und tritt sie. Währenddessen filmt ein Mann die Attacke mit dem Handy. Danach steigen beide in ein Auto und hauen ab. Durch das Kennzeichen und Zeugen, kommt ihnen die 12.12.2025 Bahnunglück bei Postmünster: Person springt vor Zug Für Lokführer ist es das schlimmste Erlebnis überhaupt: Wenn sie mit ihrem Zug einen Menschen erfassen. Genau das passiert gestern (11.12.) Abend auf der Bahnstrecke Mühldorf-Passau. Zwischen Postmünster und Hebertsfelden kommt dabei eine Person ums Leben. Der Zugverkehr muss darum für eine Weile eingestellt werden. 12.12.2025 Über 50 Feuerwehrler in Pfarrkirchen im Einsatz Mit dem ganz großen Besteck rückt die Feuerwehr im Pfarrkirchener Gewerbegebiet an. Es raucht gestern (11.12.) Nachmittag kräftig in der Halle einer Metallwarenfabrik. Mit Atemschutz gehen die Feuerwehrler in das Gebäude, bringen eine rauchende Maschine ins Freie und löschen sie. Ein Mitarbeiter wird  leicht verletzt. Anfangs war ein größerer Brand vermutet worden. Darum sind rund 11.12.2025 Weitere Infos nach tödlichem Unfall auf der B12 Selbst erfahrene Rettungskräfte müssen gestern (10.12.) schlucken. Auf der B12 bei Ering gibt es einen schweren Unfall mit zwei Autos und zwei Lastwagen. Eine Frau gerät mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr und kracht in einen LKW. Es handelt sich um eine 66-Jährige aus dem Landkreis Altötting. Sie stirbt noch vor Ort. Zwei weitere Menschen