BMW ist bereit – sind wir es auch?
Der Autobauer setzt künftig auch auf Wasserstoff als Antriebsart.
Gestern (21.05) wird in Landshut eine Produktionsanlage eröffnet –
die fertigt Technik für Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge.
Aber sind die wirklich praktikabel?
Dazu sagt Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger:
Mit einem Wasserstoffantrieb sind Autofahrer nicht mehr vom Ölmarkt abhängig.
Trotzdem können die Fahrzeug normale betankt werden,
und müssen nicht stundenlang an einer Ladestation hängen.