Brandheiße Fahrt auf der B20

10. August 2020 , 08:04 Uhr

Wenn es aus der Motorhaube raucht, dann läuft was gewaltig schief.
Und während der Fahrt kann da auch brenzlig werden.
Zwischen Falkenberg und Hebertsfelden erlebt eine Frau genau das:

Sie überholt auf der B 20 und es qualmt aus dem Motor.
Die Frau hält – und das keine Sekunde zu früh.
Nur wenig später schlagen Flammen aus dem Motorraum und das Auto brennt komplett aus.

Von den vier Insassen wurde niemand verletzt.
Am Einsatzort waren die Freiwilligen Feuerwehren Peterskirchen, Falkenberg und Eggenfelden eingesetzt.

Diese löschten den Brand und richteten eine Umleitung ein, da die B 20 in diesem Bereich für ca. eine Stunde komplett gesperrt war.
Nach Abschleppung des Pkws wurde die B 20 für den Verkehr wieder freigegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Die Kühe sind los in Eggenfelden Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe…. Davon können die Eggenfeldener ein Lied singen. Aus einem Transporter büxen am Samstag (20. Juni) mitten in der Stadt zwei Kühe aus. Die eine lässt sich schnell einfangen, Kuh Nummer zwei nutzt ihre Freiheit aber aus: Sie läuft vom Fischbrunnenplatz bis zum  Rathausplatz. Landwirt und Feuerwehr beißen 19.06.2026 Wiesenbrand im Kreis Rottal-Inn Ganz blöd läuft es gestern (18. Juni) bei Stubenberg im Kreis Rottal-Inn. Ein Stromkabel löst sich aus einer Leitung – und fällt runter auf eine Wiese. Leider ist die Wiese total trocken und es fängt an zu brennen. Insgesamt drei Feuerwehren rücken an. Sie können verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten. 19.06.2026 Turnhalle am Pfarrkirchener Gymnasium wird neu gebaut Für Schüler sind es die letzten Wochen vor dem Sommerferien – für Bauarbeiter geht’s jetzt erst richtig los. Noch diese Woche starten die Bauarbeiten für die neue Dreifachturnhalle beim Gymnasium Pfarrkirchen. Als erstes stehen Bohrungen für die Hangsicherung an. Knapp drei Wochen werden die dauern. Bis 2028 sollen die Dreifachturnhalle samt neuer Außensportlage fertig sein. 19.06.2026 BRK-Übung im Wald klappt ideal Auf der Straße sind die Helfer vom Rettungsdienst blitzschnell am Einsatzort. Aber wie schaut es aus, wenn die Sanitäter mitten im Wald gebraucht werden? Genau das wird hier bei Simbach an Inn (Lkr. Rottal-Inn) geübt. Zusammen mit den Bayerischen Staatsforsten testet das BRK den Erstfall. In einem unwegsamen Gebiet wählt jemand den Notruf und die