Das bricht jedem Audi-Liebhaber das Herz

10. Januar 2025 , 10:35 Uhr

Im Kreis Rottal-Inn brennt heute am frühen Morgen ein Q5 komplett aus.
Auch drei andere Autos gehen in Flammen auf.
Grund ist ein Werkstattbrand in Bad Birnbach.
Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr
begrenzt sich der Brand auf die Halle –
das Wohnhaus daneben bleibt verschont.
Der Schaden in Bad Birnbach liegt bei rund 100.000 Euro.
Zur Brandursache ermittelt jetzt die Kripo.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Die Kühe sind los in Eggenfelden Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe…. Davon können die Eggenfeldener ein Lied singen. Aus einem Transporter büxen am Samstag (20. Juni) mitten in der Stadt zwei Kühe aus. Die eine lässt sich schnell einfangen, Kuh Nummer zwei nutzt ihre Freiheit aber aus: Sie läuft vom Fischbrunnenplatz bis zum  Rathausplatz. Landwirt und Feuerwehr beißen 19.06.2026 Wiesenbrand im Kreis Rottal-Inn Ganz blöd läuft es gestern (18. Juni) bei Stubenberg im Kreis Rottal-Inn. Ein Stromkabel löst sich aus einer Leitung – und fällt runter auf eine Wiese. Leider ist die Wiese total trocken und es fängt an zu brennen. Insgesamt drei Feuerwehren rücken an. Sie können verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten. 19.06.2026 Turnhalle am Pfarrkirchener Gymnasium wird neu gebaut Für Schüler sind es die letzten Wochen vor dem Sommerferien – für Bauarbeiter geht’s jetzt erst richtig los. Noch diese Woche starten die Bauarbeiten für die neue Dreifachturnhalle beim Gymnasium Pfarrkirchen. Als erstes stehen Bohrungen für die Hangsicherung an. Knapp drei Wochen werden die dauern. Bis 2028 sollen die Dreifachturnhalle samt neuer Außensportlage fertig sein. 19.06.2026 BRK-Übung im Wald klappt ideal Auf der Straße sind die Helfer vom Rettungsdienst blitzschnell am Einsatzort. Aber wie schaut es aus, wenn die Sanitäter mitten im Wald gebraucht werden? Genau das wird hier bei Simbach an Inn (Lkr. Rottal-Inn) geübt. Zusammen mit den Bayerischen Staatsforsten testet das BRK den Erstfall. In einem unwegsamen Gebiet wählt jemand den Notruf und die