Deutschland schaut auf Niederbayern

14. Februar 2018 , 05:09 Uhr

Wer bringt die besten Sprüche und wer ist eher eine lahme Ente?
Beim Politischen Aschermittwoch in Niederbayern zeigt sich, wie Bierzelt-tauglich unsere Politiker sind.
Den angeblich größten Stammtisch der Welt gibt´s bei der CSU in Passau.
Weil CSU-Chef Horst Seehofer krank ist, muss heute der künftige Ministerpräsident Markus Söder die Massen begeistern.

Den gleichen Job für die SPD macht in Vilshofen der künftige Bundesfinanzminister Olaf Scholz.
Deutliche Worte wird´s auch in Dingolfing geben – dort spricht FDP-Chef Christian Lindner.
Gleich drei neue Gesichter gibt´s bei den Grünen in Landshut zu sehen:
Hier sprechen Partei-Chef Robert Habeck, und das Spitzenduo für die Landtagswahl Katharina Schulze und Ludwig Hartmann.
Ein Heimspiel hat der Niederbayer und Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger in Deggendorf.

Weitere Aschermittwochskundgebungen gibt es von den Linken (Passau), der ÖDP (Landshut), Bayernpartei  (Vilshofen)  und AfD (Osterhofen), Piratenpartei ( Straubing) und Bund Naturschutz ( Deggendorf).
Für die Kundgebung der AfD ist eine Gegendemonstration angemeldet worden, wie uns die Polizei auf Nachfrage bestätigt hat.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Urlauber stürmen den Flughafen München Endlich Herbstferien für unsere Kinder: Eine Woche Ruhe vor Lehrern und Hausaufgaben. Für viele geht´s sogar weiter weg in den Urlaub. Darum sind die Schlangen am Flughafen München etwas länger. Alleine heute (31.10.25)  werden fast 130 000 Reisende erwartet. Während der Herbstferien rechnet der Airport mit 1,2 Millionen Passagieren.   28.10.2025 Niederbayer verliert über 230 000 Euro an Kriminelle Fast jeden Tag fallen Menschen aus Niederbayern auf fiese Betrugsmachen herein. Meistens verlieren die Opfer zum Glück nur kleinere Summen. In diesem Fall aus dem Landkreis Landshut heißt es für die Täter leider: Jackpot. Ein Mann überweist über 230 000 Euro an Betrüger. Das Geld hat der Vilsbiburger in angebliche Tradingplattformen gesteckt. Erst als der 22.10.2025 Ein Herz für das Ehrenamt: Innenminister zeichnet Betriebe aus Wenn der Alarm kommt, müssen unsere niederbayerischen Feuerwehrler auch von der Arbeit zum Einsatz. Einige Chefs sehen das leider nicht so gerne. Darum ehrt der Freistaat Bayern Betriebe, die ihre Mitarbeiter bei ihrem ehrenamtlichen Engagement bei Feuerwehr, THW oder Rettungsdienst unterstützen. Innenminister Herrmann lädt am Sonntag (26.10.25)  zum Blaulichtempfang „Sicheres Bayern“ ein. Ausgezeichnet werden auch 20.10.2025 Wer will Wahlhelfer werden? Nicht mal mehr ein halbes Jahr ist’s hin bis zur Kommunalwahl hier in Niederbayern. Viele Städte und Gemeinden sind deswegen auf der Suche nach Wahlhelfern. Sie sollen in den Wahllokalen aushelfen und am Ende die Stimmen auszählen. In Landau werden zum Beispiel gerade 260 Freiwillige gesucht. Wer am 8. März bei der Wahl aushelfen will,