Die Sturm-Gruppe aus Salching meldet Insolvenz an

12. Dezember 2025 , 15:05 Uhr

340 Menschen in der Region fürchten um ihren Job.

Die Sturm-Gruppe aus Salching im Kreis Straubing-Bogen meldet Insolvenz an.

Schon seit Monaten hat der Maschinen- und Anlagenbauer Probleme.

Kunden investieren immer weniger – die Aufträge gehen zurück.

Trotz der finanzielle Probleme ist das Gehalt der Mitarbeiter bis Februar gesichert.

Ausländische Tochtergesellschaften und die Unternehmensgruppe, inklusive Blechverarbeitung, sind nicht von der Insolvenz betroffen.

Um die Sturm-Gruppe zu retten, werden jetzt neue Investoren gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Imker im Landkreis Straubing-Bogen atmen auf - Faulbrut-Lage entspannt sich Summen ohne Sorgen dürfen wieder einige Bienen in der Region Straubing-Bogen. Im Norden und Westen des Landkreises werden viele der Faulbrut-Sperrzonen aufgehoben. Weiter aufpassen müssen noch Imker im Bereich Neukirchen und Bogen. Die Krankheit kann ganze Bienenvölker auslöschen, ist für Menschen aber ungefährlich. 22.06.2026 Jubel am Peterswöhrd: Erfolgreiches Testspiel für den FSV VfB Straubing Der VSF VfB Straubing startet mit einem Hammer-Match in die Vorbereitung der Bezirksliga Saison. Die Fußballer haben am Samstag (20. Juni) den TSV Abensberg zu Gast. Die Gäste machen es den Straubingern in der ersten Hälfte alles andere als leicht und gehen mit 3 zu 1 in die Halbzeitpause. Nach einem weiteren Gegentor dreht Flo 19.06.2026 Geiselhöring: Spatenstich gegen Wohnungsmangel Wohnraum ist auch in der Region Straubing rar. Die Stadt Geiselhöring sorgt deswegen für Nachschub. Im Ortsteil Hirschling entstehen acht neue Bauparzellen – vor kurzem ist offizieller Spatenstich. Wie teuer die Grundstücke werden, wird noch berechnet. Wegen der Bauarbeiten kommt es bei Hirschling aktuell zu Verkehrseinschränkungen. 19.06.2026 Großes Treffen der Bürgermeister im Landkreis Straubing-Bogen Die ersten Dienstwoche der neuen Amtszeit sind rum. Gestern (18. Juni) treffen sich alle 37 Landkreis-Bürgermeister in Straubing – zur Dienstbesprechung mit Landrat Tobias Beck. Auch Regierungspräsident Rainer Haselbeck ist mit dabei. Er will, dass die Anliegen der Kommunen auch in Niederbayerns Regierung gehört werden. In Zukunft treffen sich die Bürgermeister einmal im Quartal.