Badesaison in Niederbayern.
Die startet in Eggenfelden leider nicht ganz rund.
Wegen eines technischen Defekts musste das Freibad vor kurzem geschlossen werden.
Die Pumpen, die mittlerweile fast 40 Jahre alt sind, haben zu viel Luft gezogen.
Damit können die Hygienemaßstäbe nicht eingehalten werden.
Gestern ist die Störung behoben worden und das Freibad konnte wieder auf machen.
Allerdings werden in Eggenfelden jetzt Forderungen nach einer Generalsanierung immer lauter.