EILINFO Taxifahrer mit Waffe bedroht – Täter bislang flüchtig

16. Januar 2019 , 13:17 Uhr

Großalarm in Passau:
Die Polizei fahndet hier im Moment auf Hochtouren nach einem Mann.
Er hat in der Bahnhofstraße einen Taxifahrer mit einer Pistole bedroht, Geld gefordert und ist dann stadteinwärts geflüchtet.
Die Polizei warnt die Bevölkerung davor, Anhalter mitzunehmen und bittet um Zeugenhinweise.
Auch ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund sind im Einsatz.
Der Täter ist mindestens 60 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, hat eine schlanke Statur und ein gepflegtes Erscheinungsbild:
Er trug eine blaue Mütze mit weißen Streifen, eine dunkelblaue Jacke und Lackschuhe.
Seien Sie vorsichtig, der Täter ist bewaffnet und könnte sich noch im Stadtgebiet aufhalten!

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Auto brennt komplett ab und setzt Hundezwinger in Flammen Eine unglückliche Kettenreaktion spielt sich in Bad Füssing ab. Hier fängt ein Auto an zu brennen und die Flammen greifen auf einen anderen Wagen über. Aber es geht noch weiter. Ein Hundezwinger fängt auch noch Feuer. Wenig später ist die Feuerwehr da und rettet die Tiere aus der Gefahr. Es entsteht ein Schaden von mehreren 08.12.2025 Bistum Passau veröffentlich heute Missbrauchsstudie mit Zahlen zwischen 1945 und 2022 Es ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte der katholischen Kirche: Der Missbrauch von Kinder und Jugendliche durch Geistliche.Heute (08.12.) schaut ganz Niederbayern darum auf das Bistum Passau.Die Uni veröffentlicht eine Studie zu Missbrauchsfällen im Bistum. Es geht um die Zeit zwischen 1945 und 2022. Für den Leiter der Studie ist klar: Die Ergebnisse werden 03.12.2025 Kabarettpreis "Scharfrichterbeil" wird wieder verliehen Dieser beliebte Promi hat Niederbayern einen Karriereschub zu verdanken. Hape Kerkeling gehört zu den Gewinnern des Scharfrichterbeils. Das Scharfrichterbeil ist einer der wichtigsten Nachwuchspreise im deutschen Kabarett. Verliehen wird es in Passau. Heute Abend ist es soweit. Im Rennen sind noch sechs Finalisten: Kabarettisten, Comedians und Musiker. 01.12.2025 Bistum Passau: Missbrauchsstudie von 1945-2022 wird bald veröffentlicht Wo gab es sexuellen Missbrauch durch katholische Geistliche? Das Bistum Passau arbeitet seine dunkle Vergangenheit auf. Die Missbrauchsstudie ist fertig. Sie liegt jetzt in den Händen einer Aufarbeitungskommission und des Passauer Bischofs. Veröffentlicht werden die Ergebnisse heute (01.12.) in einer Woche online. Es geht um Übergriffe auf Kinder und Jugendliche durch Geistliche zwischen 1945 und