EVL jubelt - und muss jetzt aufs Gas drücken

16. März 2026 , 06:22 Uhr

Der Jubel aus Düsseldorf ist wohl bis nach Niederbayern zu hören.

Am Freitagabend (13.03.) gewinnt der EV Landshut auch Spiel Nummer zwei in der Best of three-Serie.

Damit steht der EVL im Viertelfinale der DEL2.

Immerhin haben die Landshuter damit das Minimalziel erreicht.

Jetzt heißt es so richtig Gas geben.

Denn in der Best of seven-Serie geht es gegen die Krefeld Pinguine – und die belegen verdient Tabellenplatz eins in der Tabelle.

Das erste Spiel am Mittwoch ist auswärts, am Freitag hat der EVL dann Heimrecht – und macht hoffentlich was draus.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 EVL-Stürmer bleibt im Team Nicht nur wir denken bei bis zu 30 Grad heute an Eis… Beim EV Landshut laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Jetzt gibt der Verein bekannt: Die Nummer 96 bleibt. Stürmer Seonwoo Park verlängert seinen Vertrag beim EVL – im Herbst geht’s für den 21-Jährigen dann in seine zweite Saison im weiß-roten 18.06.2026 LA-Regio Kliniken wollen Verwaltung perfektionieren Während viele Krankenhäuser schwitzen, stehen die LA-Regio Kliniken seit dem Zusammenschluss gut da. Das soll auch mit dem neu gewählten Verwaltungsrat so bleiben. Damit der die Kliniken und Herausforderungen kennenlernt, finden die ersten Sitzungen direkt in den Krankenhäusern statt. Die Klinik Landshut-Achdorf macht vor kurzem den Auftakt. 18.06.2026 Wake Lake bei Wörth an der Isar von Polizei durchsucht Vor einem riesigen Berg Arbeit steht die Polizei. Wie schon gemeldet, hat sie drei Männer festgenommen. Das Trio soll hinter 17 Einbrüchen oder Einbruchsversuchen in den Bereichen Landshut und Dingolfing-Landau stecken. Taucher suchen darum den Wake Lake bei Wörth an der Isar ab. Hier könnte sich ein Teil der Beute finden, so die Vermutung. Tatsächlich 16.06.2026 Weniger Geburten bei uns Born in Niederbayern: Das steht bei immer weniger Menschen im Ausweis. Wie überall in Bayern geht auch bei uns die Zahl der Geburten zurück. Im vergangenen Jahr sind nur knapp über 10.000 Babys auf die Welt gekommen. Aber: Ein Fleck in Niederbayern ist offenbar besonders fruchtbar. Der Landkreis Deggendorf. Hier gibt es im vergangenen Jahr