Neugierige Blicke gibt´s gestern Abend (11.05) in Straubing.
Feuerwehrauto an Feuerwehrauto parkt in der Innenstadt.
Eine Drehleiter wird ausgefahren und Feuerwehrler mit Atemschutz laufen durch die Gegend.
Aber – kein Grund zur Besorgnis.
Es ist nur eine große Übung in einem leerstehenden Gebäude.
Die Helfer haben einen Explosion mit vermissten Personen simuliert.