Fahndung nach Tankstellenräuber

11. September 2017 , 06:17 Uhr

Nach den zwei Raubüberfällen am Samstag Abend im Landkreis Straubing-Bogen fehlt von den Tätern immer noch jede Spur.
Auch ist es noch unklar, ob zwischen den beiden Überfällen ein Zusammenhang besteht bzw. es sich um den gleichen Täter handelt.
Zunächst hatte ein bewaffneter Mann eine Tankstelle in Bogen überfallen und einen dreistelligen Geldbetrag, Zigaretten und Schnaps erbeutet.
Die Tankstellenangestellte wurde bei dem Überfall verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.
Drei Stunden später dann der Überfall auf eine Tankstelle in Straubing, der nach dem gleichen Muster ablief.
Hier wurde zum Glück niemand verletzt.
Die Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise.

Die Beschreibung der Täter:

Täter1

Etwa 170 cm groß, schlanke Statur, er war vollkommen dunkel gekleidet, zum Zeitpunkt des Überfalls trug er ein dunkles Oberteil mit Kapuze, dunkle Hose, weiße Turnschuhe und Handschuhe, bei der Tatausführung hatte der Mann ein dunkles Tuch vorm Mund, er führte eine Plastiktüte mit der Aufschrift „Mix-Markt“ mit.

 

Täter2

ca. 170 cm, etwa 25 Jahre, schlank, graues Kapuzenshirt mit 8 Knöpfen und Reißverschluss, weiße Handschuhe, Tatwaffe dunkle Pistole, dunkle Schuhe, Tatbeute kam in eine mitgeführte rote Plastiktüte, Täter hatte die Kapuze ins Gesicht gezogen, war aber sonst unmaskiert.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Vermisster Jugendlicher aus Straubing wieder da Viele hier in der Stadt haben bestimmt etwas davon mitbekommen: Seit Mittwoch haben Polizei und andere Helfer nach einem vermissten Teenager gesucht. Der 16-Jährige war aus der Wohnung seiner Eltern verschwunden. Jetzt gibt es ein Happy-End: Der Jugendliche wird gestern Abend gefunden – ihm geht es gut. 05.12.2025 Niederbayerische Feuerwehrler heute (05.12.) bei Söder zu Gast Residenz statt Feuerwehrwache. Viele Feuerwehrler aus Niederbayern treffen heute Abend Ministerpräsident Söder. Er lädt zum Staatsempfang in München ein. Grund: Viele Feuerwehren aus Südbayern feiern in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Mit dabei sind auch Wehren aus der Region. In die Münchner Residenz kommen zum Beispiel Feuerwehrler aus Straßkirchen, Wurmannsquick, Mamming und Altfraunhofen. 05.12.2025 LfU will Infos zu Fischotterbestand in Niederbayern Wo leben hier in Niederbayern Fischotter und wie viele? Das will das Bayerische Landesamt für Umwelt, kurz LfU, herausfinden – mit unserer Unterstützung. Auf die Aktion macht jetzt das Landratsamt Straubing-Bogen aufmerksam: Wir sollen in den Gewässern in der Region die Augen nach Fischotterkot offenhalten und ihn einsammeln. Die Proben werden dann von Experten analysiert. 04.12.2025 Die ersten Ergebnisse der Bürgerbefragung zur Straubinger Innenstadt Wie soll die Straubinger Innenstadt in Zukunft aussehen? Das will die Stadt mit einer Bürgerbefragung erfahren. Jetzt gibt’s erste Ergebnisse: Die meisten wollen mehr Grün, mehr Sitzgelegenheiten und mehr öffentliche Toiletten. Erste Wünsche will die Stadt jetzt prüfen: Zum Beispiel, ob ein Kaffeestand am Adler möglich ist.