Der Besuch beim Stamm-Italiener ist schon lange her –
viele Niederbayern wollen oder können sich Essengehen nicht mehr leisten.
Das merkt die Gastro – der Umsatz geht im ersten Quartal zurück.
Trotz Senkung der Mehrwertsteuer.
Sollte die vielleicht doch komplett an die Kunden weitergegeben werden?
Nein, meint Thomas Geppert von der DEHOGA Bayern im Interview:
Um die Situation zu verbessern fordert Geppert unter anderem die Wochenarbeitszeit für die Gastrobranche
und eine Steuerentlastung für alle Bürger.