HAIX Chef überraschend gestorben

17. Juli 2019 , 14:03 Uhr

Ein Schock geht durch Mainburg und um die ganze Welt.
Ewald Haimerl, der Geschäftsführer des Schuh-Herstellers HAIX ist tot.
Wie jetzt bekannt wurde starb er bereits am Wochenende.
Er wurde nur 57 Jahre alt.
Freunde, Partner und Kunden aus aller Herren Länder bekunden ihr Beileid.
Denn er war der Kopf, das Herz und die Seele von HAIX und allseits sehr beliebt.
Die Familie will die Firma nach seinen Wünschen weiterführen.

Original Pressemitteilung:

Sehr geehrte Geschäftspartner,
fassungslos und in tiefer Trauer müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Geschäftsführer Ewald Haimerl am 13. Juli völlig überraschend verstorben ist.
 
Mit Ewald Haimerl verlieren wir eine der prägenden Figuren der deutschen Schuhindustrie. Er war der Kopf, das Gesicht und das Herz von HAIX®.
Mit seinem unternehmerischen Weitblick und seinen visionären Produktentwicklungen hat er seine Firma vom regionalen Handwerksbetrieb zum Global Player geformt. Niemand kann Ewald Haimerl ersetzen. Aber wir werden sein Andenken bewahren und HAIX® in seinem Sinne weiterführen.
 
Die Beisetzung findet am Samstag, 20. Juli 2019, um 13 Uhr auf dem Friedhof in Mainburg statt. Wir bitten von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen.
Anstelle von Grabschmuck würde sich die Familie über eine Spende an die
IBAN DE 81 7505 1565 3404 1664 43 mit dem Betreff „Armenhilfe Mainburg“ freuen.
 
Der Tod von Ewald Haimerl bedeutet für uns alle einen unermesslichen Verlust. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.
 
Ihre HAIX® Geschäftsführung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Mietpreisbremse entwickelt sich ungleichmäßig in Niederbayern Bis hier und nicht weiter! In Bayern gibts bald in mehr Kommunen eine Mietpreisbremse. Ab Januar gilt die Regelung in insgesamt 285 Städten und Gemeinden. Niederbayernweit machen 5 Kommunen mit. Landshut, Ergolding und neu dabei: Altdorf, Mainburg und Reut im Kreis Rottal-Inn. Fünf Kommunen schaffen die Mietpreisbremse dagegen wieder ab. Darunter Sankt Englmar im Kreis 28.11.2025 Arbeitslosenzahlen für Niederbayern im November Ganz in der Winterstarre ist der Arbeitsmarkt in der Region nicht. Das gilt auch für die Agenturbezirke Landshut-Pfarrkirchen Im November ist die Zahl der Menschen ohne Job leicht gesunken. Aber: Im Vergleich zum Vorjahr gibt es mehr Arbeitslose und die Nachfrage der Arbeitgeber ist eher weiter verhalten. Die meisten freien Stellen sind zum Beispiel im 12.11.2025 THW-Helfer im Vogelgrippe-Einsatz Es ist ein ungewöhnlicher Anblick. Mit Schutzanzug, Handschuhen und FFP3-Maske sind im Landkreis Freising Leute vom THW unterwegs. Wegen der Vogelgrippe. Die Ehrenamtlichen vom THW sammeln tote Vögel ein. Seit Einsatzbeginn haben sie schon rund 20 verendete Tiere gefunden und mitgenommen. Dank der Hilfe durch das THW wird eine Verschleppung des Erregers durch andere Tiere 31.10.2025 Urlauber stürmen den Flughafen München Endlich Herbstferien für unsere Kinder: Eine Woche Ruhe vor Lehrern und Hausaufgaben. Für viele geht´s sogar weiter weg in den Urlaub. Darum sind die Schlangen am Flughafen München etwas länger. Alleine heute (31.10.25)  werden fast 130 000 Reisende erwartet. Während der Herbstferien rechnet der Airport mit 1,2 Millionen Passagieren.