In Landshut startet morgen die Frühjahrsdult

29. April 2025 , 07:59 Uhr

Und: Passt das Dirndl noch? Zwickt die Lederhose schon?

Alle Landshuter haben noch bis morgen Zeit, dann muss die Tracht sitzen.

Pünktlich zur Frühjahrsdult.

Morgen Abend sticht Oberbürgermeister Putz das erste Fass vor dem Rathaus an –

danach geht es in Richtung Festgelände.

Die Stadt informiert jetzt nochmal:

Wegen der Dult sind rund um die Grieserwiese Durchfahrtssperren aufgebaut worden.

Vor allem Radler sollen darauf achten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Neue Rottaler Mostkönigin gesucht - Hier könnt ihr euch bewerben Wer darf sich die Krone aufsetzen? Landkreis Rottal-Inn und Markt Bad Birnbach suchen eine neue Hoheit: Die 6. Rottaler Mostkönigin. Sie soll die Region zwei Jahre lang bei Veranstaltungen, Märkten und Messen vertreten. Bewerben können sich junge Frauen aus dem ganzen Landkreis. Hier geht’s zur Anmeldung. 19.06.2026 Geiselhöring: Spatenstich gegen Wohnungsmangel Wohnraum ist auch in der Region Straubing rar. Die Stadt Geiselhöring sorgt deswegen für Nachschub. Im Ortsteil Hirschling entstehen acht neue Bauparzellen – vor kurzem ist offizieller Spatenstich. Wie teuer die Grundstücke werden, wird noch berechnet. Wegen der Bauarbeiten kommt es bei Hirschling aktuell zu Verkehrseinschränkungen. 19.06.2026 Wiesenbrand im Kreis Rottal-Inn Ganz blöd läuft es gestern (18. Juni) bei Stubenberg im Kreis Rottal-Inn. Ein Stromkabel löst sich aus einer Leitung – und fällt runter auf eine Wiese. Leider ist die Wiese total trocken und es fängt an zu brennen. Insgesamt drei Feuerwehren rücken an. Sie können verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten. 19.06.2026 A93-Dreieck Saalhaupt wird teilweise gesperrt Der Wochenendausflug dauert im Kreis Kelheim etwas länger. Betroffen ist das vielbefahrene Dreieck Saalhaupt. Das ist bis Montag (22.06.) teilweise gesperrt. Dicht sind die Verbindungen von Regensburg Richtung Landshut sowie von Landshut Richtung München. Grund: Am Dreieck Saalhaupt werden provisorische Fahrstreifen zurückgebaut. Bis Montag früh sechs Uhr dauern die Sperrungen.