Irre Flucht vor der Polizei

11. Mai 2018 , 06:06 Uhr

Seine Flucht vor der Polizei geht für einen Autofahrer in Landshut übel aus.
Statt sich kontrollieren zu lassen, gibt der Mann Gas.
Mit teilweise über 100 Km/h rast er mit seinem Mercedes durch die Stadt.
Dabei drängelt und überholt der Mann, bringt andere Autofahrer erheblich in Gefahr.
Selbst der Polizei wird die Verfolgung irgendwann zu riskant und sie bricht die Jagd ab.
Der Raser bekommt wenig später die Quittung:
Beim Landshut-Park übersieht er einen Kreisel und fährt geradeaus weiter.

Sein Mercedes fliegt durch die Luft, überschlägt sich und bleibt auf den Rädern stehen.
Der 47-Jährige am Steuer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.
Warum er so durchgedreht ist, steht noch nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 WM-Stimmung in Niederbayern: U18-Eishockey-Weltmeisterschaft kommt nach Landshut WM-Feeling gibt’s nicht nur in Nordamerika – sondern bald auch in Landshut. Die U18-Eishockey-Weltmeisterschaft kommt ins Eisstadion am Gutenbergweg. Im April 2028 treten hier die besten Nachwuchs-Nationalmannschaften um den Titel an. Neben Landshut ist auch Füssen Austragungsort der WM. https://www.deb-online.de/2026/06/19/deb-richtet-iihf-u18-weltmeisterschaft-2028-aus/ 22.06.2026 Nach den Abi-Prüfungen: Abschlussschüler ziehen durch Landshut Abiprüfungen – geschafft! Das feiern heute rund 300 junge Menschen in Landshut. Beim „Abi-Move“ ziehen sie ab 10:30 Uhr quer durch die Stadt: Vom Hans-Carossa-Gymnasium über die Kramergasse, den Regierungsplatz, die Neustadt, die Herrngasse, die Zweibrückenstraße und den Bismarckplatz zum Gymnasium Seligenthal und weiter über die Wagnergasse, den Brenner-Christl-Weg, die Obere Wöhrstraße, die Mayergasse, die 19.06.2026 Gibts wieder Hitzefrei in Niederbayern? 36 Grad und es wird noch heißer… Noch nicht ganz – aber die Klassenzimmer in der Region heizen sich sauber auf. Ob die Kinder deswegen den Nachmittag frei bekommen,  entscheidet jede Schule für sich. Sollte es da einheitliche Hitzefrei-Regeln geben? Christoph Müller, Schulleiter am Maristen-Gymnasium Furth im Kreis Landshut, sagt uns dazu:  © Funkhaus Landshut 18.06.2026 Werden E-Scooter und Fahrräder bald aus Landshut verbannt? Raus mit E-Scootern und Fahrrädern. Das wünschen sich viele Gastronomen und Einzelhändler in Landshut. Oft werden die Roller einfach mitten in Landshut stehen gelassen – Radler von Autofahrern übersehen und damit in Gefahr gebracht. Deswegen ist jetzt im Gespräch, den Verkehr für alle auf zwei Rädern zwischen Mai und September einzuschränken. Beschlossen ist aber noch nichts.