Jugendlicher stirbt bei tragischem Zugunglück im Kreis Landshut

05. Mai 2026 , 04:16 Uhr

Dramatische Szenen spielen sich am Abend (04.05.) in Höhenberg bei Geisenhausen (Lkrs. Landshut) ab.

Hier kommt es zu einem tragischen Zugunglück.

Zwei Jugendliche wollen auf einem Moped über einen unbeschrankten Bahnübergang fahren – bei Rot.

Die beiden 17-Jährigen werden von einem Güterzug erfasst.

Einer stirbt noch vor Ort.

Der Fahrer wird schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Direkt hinter den beiden ist ein 15-Jähriger auf seinem Mofa unterwegs.

Er hält rechtzeitig an, muss das Unglück aber mit ansehen.

Auch der Lokführer kommt in eine Klinik.

Jetzt laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Tragischer Badeunfall: Junger Mann stirbt in Hohenthann Eine laue Sommernacht endet mit einer Tragödie. Gestern am frühen Morgen wird die Polizei ins Freibad Hohenthann im Kreis Landshut gerufen. Hier halten sich Jugendliche auf. Verboten – aber im Vergleich zu dem was dann kommt, harmlos. Ein junger Mann wird schwer verletzt aus dem Wasser gezogen. Der 20-Jährige stirbt wenig später in einem Krankenhaus. 19.06.2026 Rückzug der Newcastle-Krankheit im Kreis Landshut Freiheit den Hühnern! Nach Newcastle-Ausbrüchen in der Region gelten monatelang Sperr- und Überwachungszonen. Heute werden die Beschränkungen aber aufgehoben. Und zwar um Mitternacht. Die Newcastle-Krankheit nimmt Niederbayerns Hühnerhalter heuer ganz schön in die Mangel. Im Landkreis Landshut gibt es zwar nur einen Ausbruch- wegen fällen in Nachbarlandkreisen ist die Region aber immer wieder von Sperrzonen 18.06.2026 EVL-Stürmer bleibt im Team Nicht nur wir denken bei bis zu 30 Grad heute an Eis… Beim EV Landshut laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Jetzt gibt der Verein bekannt: Die Nummer 96 bleibt. Stürmer Seonwoo Park verlängert seinen Vertrag beim EVL – im Herbst geht’s für den 21-Jährigen dann in seine zweite Saison im weiß-roten 18.06.2026 LA-Regio Kliniken wollen Verwaltung perfektionieren Während viele Krankenhäuser schwitzen, stehen die LA-Regio Kliniken seit dem Zusammenschluss gut da. Das soll auch mit dem neu gewählten Verwaltungsrat so bleiben. Damit der die Kliniken und Herausforderungen kennenlernt, finden die ersten Sitzungen direkt in den Krankenhäusern statt. Die Klinik Landshut-Achdorf macht vor kurzem den Auftakt.