Keine Kinder? Dann mehr für die Pflegeversicherung zahlen.
Diesen Vorschlag will offenbar Bundesgesundheitsministerin Warken ins Spiel bringen.
Die Beiträge sollen für Kinderlose um 0,1 Prozentpunkt steigen.
Von den Plänen hält der Deutsche Gewerkschaftsbund nichts –
warum, sagt uns Andreas Schmal vom DGB Niederbayern:
Stattdessen braucht es eine vernünftige, langfristige Finanzierungsbasis –
ohne Kürzungen bei den Leistungen, so Schmal.