Wegen ihrer Ähnlichkeit mit dem Popstar ist sie als „Klima-Shakira“ bekannt geworden:
Eine Aktivistin aus dem Raum Straubing.
Die 29-Jährige mit den blonden Haaren gilt als zentrale Figur der Klima-Protestbewegung in Österreich.
Gestern (12.05) sitzt die Frau aus Niederbayern in Wien auf der Anklagebank.
Zusammen mit anderen Aktivisten hat sie sich mit Sand und Superkleber auf wichtigen Straßen in Österreich festgeklebt.
Das Gericht spricht die „Klima-Shakira“ schuldig – sie kommt aber mit einer Bewährungsstrafe davon.