Klo-Ärger am Straubinger Hagen

22. Januar 2025 , 10:43 Uhr
Dieses Problem stinkt vielen Menschen in Straubing.
Es geht um die Toilettenanlage am Hagen.
Die ist in einem extrem schlechten Zustand.
Wer das stille Örtchen besucht, würde es wohl gerne laut schreiend wieder verlassen.
Pläne für eine Verbesserung der Situation liegen schon seit Jahren in der Schublade.
Aber es kommt immer wieder etwas dazwischen.
Wegen der angespannten Straubinger Haushaltslage dürfte noch viel Wasser die Kloschüsseln herunterlaufen, bis die Sanierung Realität wird.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Weniger Geburten bei uns Born in Niederbayern: Das steht bei immer weniger Menschen im Ausweis. Wie überall in Bayern geht auch bei uns die Zahl der Geburten zurück. Im vergangenen Jahr sind nur knapp über 10.000 Babys auf die Welt gekommen. Aber: Ein Fleck in Niederbayern ist offenbar besonders fruchtbar. Der Landkreis Deggendorf. Hier gibt es im vergangenen Jahr 20.11.2025 100 Winter-Unfälle in Niederbayern heute (20.11) Morgen Die Pendler rutschen heute in den Tag: Viele niederbayerische Straßen sind glatt. Zwischen zwischen 6 und 8 Uhr haben die Beamten in der Einsatzzentrale alle Hände voll zu tun. Rund 120 Notrufe gehen ein. Kathrin Hiller vom Polizeipräsidium Niederbayern hat weitere Zahlen: © Funkhaus Landshut Am stärksten war der Raum Passau betroffen. Auch im Kreis 14.11.2025 Bedrohungen gegen Politiker: Brandl fordert härtere Strafen Sind die Strafen zu lasch? Es geht um Beleidigungen und Bedrohungen von Politikerin. Hier spricht Gemeindetagschef Uwe Brandl aus Abensberg Klartext. Er fordert ein härteres Vorgehen der Justiz gegen die Täter. Brandl wird deutlich. Er ist dafür, ein Exempel zu statuieren. Im Fall des Dingolfinger Bürgermeisters Armin Grassinger laufen noch die Ermittungen. Angesichts zunehmender Anfeindungen 14.11.2025 Kundgebung für Dingolfinger Bürgermeister Um sich und seine Familie zu schützen, zieht der Dingolfiner Bürgermeister die Reißleine. Der Rücktritt von Armin Grassinger beschäftigt weiter viele Menschen. Heute Nachmittag (14.11.25) soll in Dingolfing eine Kundgebung stattfinden. Damit wollen die Organisatoren ein Zeichen der Solidarität setzen. Motto: „Gegen Hass und Hetze“ Beginn ist gegen 17 Uhr 30. Als Veranstaltungsort ist der