Konzerte umsonst und draußen in Landshut

21. Mai 2025 , 11:18 Uhr

Umsonst und Draußen –

der Name beschreibt schon die wichtigsten Eigenschaften des Festival-Sommers in Landshut.

Anfang Juni startet die Veranstaltungsreihe.

Jeden Woche Mittwoch ist ein kostenloses Konzert geplant.

Immer draußen, im Innenhof der Alten Kaserne in Landshut.

Insgesamt 14 Wochen lang gibt es Rock, Pop, Jazz, Soul und vieles mehr.

Die Konzerte sind immer am Abend von 20 bis 22 Uhr.

Der erste Umsonst und Draußen-Abend ist am 4. Juni.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Abschlussprüfungen beginnen an Niederbayerns Mittel- und Realschulen Draußen glüht wegen der Temperaturen der Asphalt – in unseren Klassenzimmern rauchen heute die Köpfe. Zwischen Mainburg, Sankt Englmar und Simbach am Inn geht’s los: Die Mittel-und Realschüler starten in die Abschlussprüfungen. Wenn alles gut geht, halten sie Ende Juli ihr Zeugnis in der Hand. 23.06.2026 Wo zwickts beim Radverkehr? - Verkehrspolitische Radtour in Straubing Schnell und vor allem sicher mit dem Fahrrad von A nach B kommen. Darum geht’s bei der Verkehrspolitischen Radtour der ADFC Ortsgruppe Straubing. Die Mitglieder radeln gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Pannermayr und weiteren Vertretern der Stadt durch Straubing. Ziel der Radtour – Alle Beteiligten sollen sehen, an welchen Stellen der Radverkehr in der Gäubodenstadt noch verbessert 23.06.2026 Leck im Freibad Mirskofen: Reparaturarbeiten laufen Über 30 Grad und gähnende Leere im Freibad. Ein seltsames Bild in Mirskofen im Kreis Landshut. Doch an den Besuchern liegt es nicht.  Das Freibad ist wegen eines Defekts geschlossen. Beim Einlassen des Bads Ende April bemerken die Mitarbeiter, dass das Becken Wasser verliert.  Eine der Leitungen hat ein Leck. Weil die unter der Erde liegt, 23.06.2026 Wird die Isarbrücke in Landau doch früher fertig? Es ist das Dauerthema in der Bergstadt – die Bauarbeiten an der Landauer Isarbrücke. Laut Plan soll im Dezember alles fertig sein. Aber vielleicht ist es sogar früher soweit – von November ist jetzt die Rede. Um die Sanierung zu beschleunigen, müsste der Geh- und Radweg für vier Wochen komplett gesperrt werden. Ob es so