LandTruck vom Landtag bald in Niederbayern

03. Juni 2025 , 07:26 Uhr

Raus aus dem Maximilianeum und ab zu den Leuten.
Der Bayerische Landtag ist wieder auf Tour und kommt auch zu uns nach Niederbayern.

Am Freitag (6.6.25) geht es nach Deggendorf.
Mit dabei sind Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Bauminister Christian Bernreiter von der CSU.
Wir können aber auch mit der bayerischen SPD-Generalsekretärin Ruth Müller sprechen oder mit Katrin Ebner-Steiner von der AfD.
Mit am Landtruck stehen auch auch Martin Behringer von den Freien Wählern und Toni Schuberl von den Grünen.

Der Bayerische Landtag auf Rädern parkt am Freitag von 10 bis 15 Uhr auf dem Oberen Stadtplatz.
Hier wird auch das „Fest der Demokratie“ gefeiert.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Weniger Geburten bei uns Born in Niederbayern: Das steht bei immer weniger Menschen im Ausweis. Wie überall in Bayern geht auch bei uns die Zahl der Geburten zurück. Im vergangenen Jahr sind nur knapp über 10.000 Babys auf die Welt gekommen. Aber: Ein Fleck in Niederbayern ist offenbar besonders fruchtbar. Der Landkreis Deggendorf. Hier gibt es im vergangenen Jahr 20.11.2025 100 Winter-Unfälle in Niederbayern heute (20.11) Morgen Die Pendler rutschen heute in den Tag: Viele niederbayerische Straßen sind glatt. Zwischen zwischen 6 und 8 Uhr haben die Beamten in der Einsatzzentrale alle Hände voll zu tun. Rund 120 Notrufe gehen ein. Kathrin Hiller vom Polizeipräsidium Niederbayern hat weitere Zahlen: © Funkhaus Landshut Am stärksten war der Raum Passau betroffen. Auch im Kreis 14.11.2025 Bedrohungen gegen Politiker: Brandl fordert härtere Strafen Sind die Strafen zu lasch? Es geht um Beleidigungen und Bedrohungen von Politikerin. Hier spricht Gemeindetagschef Uwe Brandl aus Abensberg Klartext. Er fordert ein härteres Vorgehen der Justiz gegen die Täter. Brandl wird deutlich. Er ist dafür, ein Exempel zu statuieren. Im Fall des Dingolfinger Bürgermeisters Armin Grassinger laufen noch die Ermittungen. Angesichts zunehmender Anfeindungen 14.11.2025 Kundgebung für Dingolfinger Bürgermeister Um sich und seine Familie zu schützen, zieht der Dingolfiner Bürgermeister die Reißleine. Der Rücktritt von Armin Grassinger beschäftigt weiter viele Menschen. Heute Nachmittag (14.11.25) soll in Dingolfing eine Kundgebung stattfinden. Damit wollen die Organisatoren ein Zeichen der Solidarität setzen. Motto: „Gegen Hass und Hetze“ Beginn ist gegen 17 Uhr 30. Als Veranstaltungsort ist der