Die Hitze steigt offenbar einigen Männern zu Kopf.
In den vergangenen Tagen häufen sich in Niederbayern die Fälle sexueller Belästigung.
Opfer werden Frauen in Straubing, Landau, Landshut und Simbach am Inn.
Wie sollen sich die Betroffenen am besten verhalten?
Günther Tomaschko vom Polizeipräsidium Niederbayern sagt:
Statistiken zeigen, dass im Sommer die Fälle von sexueller Belästigung messbar ansteigen.
Das liegt unter anderem an längeren Aufenthalten im Freien, mehr Alkoholkonsum und leichterer Bekleidung.