Abiprüfungen – geschafft!
Das feiern heute rund 300 junge Menschen in Landshut.
Beim „Abi-Move“ ziehen sie ab 10:30 Uhr quer durch die Stadt:
Vom Hans-Carossa-Gymnasium über die Kramergasse, den Regierungsplatz, die Neustadt, die Herrngasse, die Zweibrückenstraße und den Bismarckplatz zum Gymnasium Seligenthal und weiter über die Wagnergasse, den Brenner-Christl-Weg, die Obere Wöhrstraße, die Mayergasse, die Papiererstraße, die Klötzlmüllerstraße, die Dr. Herterich-Allee, die Watzmannstraße, den Rennweg und die Jürgen-Schumann-Straße zum Hans-Leinberger-Gymnasium.
Auf Autofahrer kommen kleinere Einschränkungen zu.
Nach dem Umzug feiern die frisch gebackenen Abiturienten noch in der Flutmulde.