Nächtliche Ausgangssperre im Landkreis Rottal-Inn gestrichen

23. Februar 2021 , 10:31 Uhr

Gute Nachricht für die Menschen im Landkreis Rottal Inn.
Ab sofort ist die Ausgangssperre aufgehoben, hat uns das Landratsamt mitgeteilt.
Seit sieben Tagen ist der Inzidenzwert unter 100.
Daher entfällt die nächtliche Ausgangssperre.

Und die Tendenz sieht auch für die nächsten Tagen sehr gut aus.
Morgen müsste es rund 60 Neuinfektionen geben, um über die 100 Inzidenz zu schießen.
Das war auch in den Spitzen-Zeiten eine eher selten hohe Zahl.

Zu beachten ist, dass dennoch ein triftiger Grund vorliegen muss, dass Haus zu verlassen – es ist also bspw. erlaubt, nach einem Besuch erst nach 22 Uhr nach Hause zu fahren, an eine Tankstelle zu fahren oder ähnliches.
Nicht gestattet ist es bspw. grundlos mit dem Auto durch die Gegend zu fahren („cruisen“).

Zu beachten ist auch, dass bei Verlassen des Landkreises in anderen Landkreisen, die noch eine Inzidenz über 100 haben, andere Regeln gelten können.
So wäre bspw. bei einem Besuch des Landkreises Passau, solange dieser noch über 100 ist, dieser bis zum Beginn der Ausgangssperre um 22 Uhr zu verlassen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Frau wird in Pfarrkirchen angegriffen Sie will eigentlich mit ihrem Hund Gassi gehen – stattdessen wird eine Pfarrkirchnerin auf offener Straße angegriffen. Eine Frau geht auf die 39-Jährige los – schlägt und tritt sie. Währenddessen filmt ein Mann die Attacke mit dem Handy. Danach steigen beide in ein Auto und hauen ab. Durch das Kennzeichen und Zeugen, kommt ihnen die 12.12.2025 Bahnunglück bei Postmünster: Person springt vor Zug Für Lokführer ist es das schlimmste Erlebnis überhaupt: Wenn sie mit ihrem Zug einen Menschen erfassen. Genau das passiert gestern (11.12.) Abend auf der Bahnstrecke Mühldorf-Passau. Zwischen Postmünster und Hebertsfelden kommt dabei eine Person ums Leben. Der Zugverkehr muss darum für eine Weile eingestellt werden. 12.12.2025 Über 50 Feuerwehrler in Pfarrkirchen im Einsatz Mit dem ganz großen Besteck rückt die Feuerwehr im Pfarrkirchener Gewerbegebiet an. Es raucht gestern (11.12.) Nachmittag kräftig in der Halle einer Metallwarenfabrik. Mit Atemschutz gehen die Feuerwehrler in das Gebäude, bringen eine rauchende Maschine ins Freie und löschen sie. Ein Mitarbeiter wird  leicht verletzt. Anfangs war ein größerer Brand vermutet worden. Darum sind rund 11.12.2025 Weitere Infos nach tödlichem Unfall auf der B12 Selbst erfahrene Rettungskräfte müssen gestern (10.12.) schlucken. Auf der B12 bei Ering gibt es einen schweren Unfall mit zwei Autos und zwei Lastwagen. Eine Frau gerät mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr und kracht in einen LKW. Es handelt sich um eine 66-Jährige aus dem Landkreis Altötting. Sie stirbt noch vor Ort. Zwei weitere Menschen