Neue Bereitschaftspraxis für Kinder in Landshut

02. Oktober 2020 , 05:36 Uhr

Wenn das Kind am Wochenende krank wird, fragen sich viele Eltern:
Wohin?
Für den Bereich Landshut gibt es eine neue Anlaufstelle.
Eine  Bereitschaftspraxis für Kinder
Die Praxis ist im Landshuter Kinderkrankenhaus stationiert.

Dort werden ab sofort die kleinen Patienten am Wochenende oder an Feiertagen behandelt.
Von 8 bis 20 Uhr.
Die Bereitschaftspraxis im Landshuter Kinderkrankenhaus kann ohne Voranmeldung aufgesucht werden.

Sie befindet sich befindet sich im Kinderkrankenhaus in der Grillparzerstraße 9 und kann über einen eigenen Eingang erreicht werden.
Vom Parkhaus kommend erreichen Patienten diesen über den rückwärtigen Teil des Gebäudes, der Weg ist ausgeschildert.

Der barrierefreie Zugang erfolgt über den Haupt-eingang der Klinik und ist im Gebäude ebenfalls beschildert.
Sollten Eltern mit ihren Kindern aus gesundheitlichen Gründen die Bereitschaftspraxen nicht selbst aufsuchen können, werden ergänzend – wie bisher auch – medizinisch notwendige Hausbesuche durchgeführt.

Die aktuellen Öffnungszeiten aller Bereitschaftspraxen in Bayern sind auf der Internetseite www.bereitschaftsdienst-bayern.de zu finden.
Telefonisch ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst kostenlos und vorwahlfrei unter der bundesweit einheitlichen Telefonnummer 116117 erreichbar.
Der Ärztliche Bereitschaftsdienst ist zu unterscheiden von der notärztlichen Versorgung.
Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen ist stets der Notarzt – unter der kostenfreien Rufnummer 112 – zu verständigen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Urlauber stürmen den Flughafen München Endlich Herbstferien für unsere Kinder: Eine Woche Ruhe vor Lehrern und Hausaufgaben. Für viele geht´s sogar weiter weg in den Urlaub. Darum sind die Schlangen am Flughafen München etwas länger. Alleine heute (31.10.25)  werden fast 130 000 Reisende erwartet. Während der Herbstferien rechnet der Airport mit 1,2 Millionen Passagieren.   20.10.2025 Wieder Drohnen am Flughafen München? Rätselraten im Erdinger Moos. Am Wochenenende muss der Münchner Airport kurz gesperrt werden – wegen „verdächtiger Warnehmungen in der Luft“. Waren es schon wieder Drohnen? Das ist noch unklar. Fakt ist aber: Polizei und Flughafen-Mitarbeiter haben in der Nacht auf Sonntag (19.10.25)  etwas gesehen und gemeldet. Ein Hubschrauber sucht das Gelände wenig später ab, findet 16.10.2025 Riesige Testaktion am Flughafen München Großes entsteht im Erdinger Moos: Am Flughafen soll der neue Flugsteig am Terminal 1 für modernsten Reisekomfort sorgen. Start ist 2026 Bevor es losgeht, ist Probebetrieb angesagt – mit vielen Freiwilligen. Sie schlüpfen in die Rolle von Reisenden – mit allen Problemen, die es so gibt. Mit dem riesigen Test sollen Schwachstellen rechtzeitig erkannt werden. 08.10.2025 Bayern rüstet gegen Drohnen auf - mit Abwehrzentrum in Erding Tausende Passagiere auf Feldbetten und viele abesagte Flüge – die Drohnensichtungen über dem Flughafen München haben den Airport ins Chaos gestürzt. Das soll so nicht mehr passieren. Darum beschließt das bayerische Kabinett gestern (7.10.25)  ein Anti-Drohnen-Gesetz. Das heißt: Neue Befugnisse für die Polizei und die nötige Technik dafür. Dazu kommt ein neues landeseigenes Drohnenabwehrzentrum. Sitz