Niederbayerische Bäder wollen nicht baden gehen

03. März 2021 , 09:24 Uhr

Wir wollen aufmachen!
Dieser Ruf kommt auch aus dem niederbayerischen Bäderdreieck.
Saunen, Schwimmbecken und Ruheliegen sind seit Monaten leer.
In einer Videoschalten mit Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich haben die Chefs der Heil-und Thermalbäder klar gemacht, dass sie auf eine Öffnung vorbereitet sind.

„Die Schutzmaßnahmen in den Thermen werden laufend aktualisiert und  geprüft, sodass eine Wiederöffnung operativ jederzeit möglich ist.
Wir freuen uns auf eine baldige Öffnung und die Gäste in unseren Bädern“, hieß es von den Thermenleitungen.
„Die in Kraft getretenen Öffnungsschritte sind ein wichtiges Signal für die Wirtschaft und eine Erleichterung für alle Bürgerinnen und Bürger.

Die Kurorte Bad Abbach, Bad Gögging, Bad Füssing, Bad Griesbach sowie Bad Birnbach sind tragende Säulen der Gesundheitsprävention unserer Region und eng mit Hotellerie sowie Gastronomie verbunden.
Die erarbeiteten Hygienepläne sind effizient und haben enorm hohe Standards.
Die niederbayerischen Heilbäder sind bereit.“, sagt der  Verbandsvorsitzende Olaf Heinrich.

Nach der Videoschalte hat der niederbayerische Bezirkstagspräsident einen Brief nach München geschickt.
Mit der Bitte, dass die Thermen bald wieder aufmachen dürfen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Urlauber stürmen den Flughafen München Endlich Herbstferien für unsere Kinder: Eine Woche Ruhe vor Lehrern und Hausaufgaben. Für viele geht´s sogar weiter weg in den Urlaub. Darum sind die Schlangen am Flughafen München etwas länger. Alleine heute (31.10.25)  werden fast 130 000 Reisende erwartet. Während der Herbstferien rechnet der Airport mit 1,2 Millionen Passagieren.   22.10.2025 Ein Herz für das Ehrenamt: Innenminister zeichnet Betriebe aus Wenn der Alarm kommt, müssen unsere niederbayerischen Feuerwehrler auch von der Arbeit zum Einsatz. Einige Chefs sehen das leider nicht so gerne. Darum ehrt der Freistaat Bayern Betriebe, die ihre Mitarbeiter bei ihrem ehrenamtlichen Engagement bei Feuerwehr, THW oder Rettungsdienst unterstützen. Innenminister Herrmann lädt am Sonntag (26.10.25)  zum Blaulichtempfang „Sicheres Bayern“ ein. Ausgezeichnet werden auch 20.10.2025 Wer will Wahlhelfer werden? Nicht mal mehr ein halbes Jahr ist’s hin bis zur Kommunalwahl hier in Niederbayern. Viele Städte und Gemeinden sind deswegen auf der Suche nach Wahlhelfern. Sie sollen in den Wahllokalen aushelfen und am Ende die Stimmen auszählen. In Landau werden zum Beispiel gerade 260 Freiwillige gesucht. Wer am 8. März bei der Wahl aushelfen will, 20.10.2025 Wieder Drohnen am Flughafen München? Rätselraten im Erdinger Moos. Am Wochenenende muss der Münchner Airport kurz gesperrt werden – wegen „verdächtiger Warnehmungen in der Luft“. Waren es schon wieder Drohnen? Das ist noch unklar. Fakt ist aber: Polizei und Flughafen-Mitarbeiter haben in der Nacht auf Sonntag (19.10.25)  etwas gesehen und gemeldet. Ein Hubschrauber sucht das Gelände wenig später ab, findet