Niederbayerischer Wanderer in Alpen gestorben

13. August 2024 , 04:19 Uhr

Mehr als zwei Stunden kämpfen sie um sein Leben –

zum Schluss verlieren die Bergretter den Kampf.

Am Wochenende werden die Einsatzkräfte im Berchtesgadener Land zu einem Notfall gerufen.

Ein Wanderer aus Niederbayern ist am Hochstaufen zusammengebrochen.

Die Bergwacht versucht den 65-Jährigen wiederzubeleben –

erfolglos.

Der Mann stirbt noch am Unfallort.

Todesursache war laut der Bergwacht wohl eine akute Erkrankung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Landkreis Straubing-Bogen trauert um Altlandlat Weiß Er hat den Landkreis Straubing-Bogen viele Jahre geprägt: Ingo Weiß. Jetzt ist der Altlandrat gestorben – im Alter von 89 Jahren. Von 1978 bis 2002 führt Ingo Weiß den Landkreis Straubing-Bogen – und hat bleibende Spuren hinterlassen. In seiner Amtszeit sind jede Menge richtungsweisende Entscheidungen gefallen. Zum Beispiel  die Anbindung an die A3, die B20, 24.06.2026 Straubinger Tourist-Info zieht um Für Besucher ist sie  die erste Anlaufstelle: Die Tourist-Info in der Straubinger Innenstadt. Seit dem Rathausbrand 2016 ist die Info in einer Seitengasse untergebracht. Wenn alles gut läuft, kommt sie zum Jahresende wieder an ihrem ursprünglichen Ort ins Rathaus zurück. Dann werden Gäste die Touristen-Information auch wieder leichter finden. Einen Vorteil hat der Umzug noch: 23.06.2026 Wo zwickts beim Radverkehr? - Verkehrspolitische Radtour in Straubing Schnell und vor allem sicher mit dem Fahrrad von A nach B kommen. Darum geht’s bei der Verkehrspolitischen Radtour der ADFC Ortsgruppe Straubing. Die Mitglieder radeln gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Pannermayr und weiteren Vertretern der Stadt durch Straubing. Ziel der Radtour – Alle Beteiligten sollen sehen, an welchen Stellen der Radverkehr in der Gäubodenstadt noch verbessert 22.06.2026 Imker im Landkreis Straubing-Bogen atmen auf - Faulbrut-Lage entspannt sich Summen ohne Sorgen dürfen wieder einige Bienen in der Region Straubing-Bogen. Im Norden und Westen des Landkreises werden viele der Faulbrut-Sperrzonen aufgehoben. Weiter aufpassen müssen noch Imker im Bereich Neukirchen und Bogen. Die Krankheit kann ganze Bienenvölker auslöschen, ist für Menschen aber ungefährlich.