ÖPNV in Niederbayern wird wieder bestreikt

18. März 2026 , 06:08 Uhr

Etwas voller wird es wohl morgen (19.03.) auf den Straßen in Landshut und Passau.

Grund ist der neue Warnstreik im ÖPNV.

Darum fahren den ganzen Tag nur wenige Stadtbusse.

Gute Nachrichten gibt es für Landshuter Schüler-und Berufslinien am Morgen und am Mittag.

Busse der E-Linien fahren, weil sie von einem Kooperationspartner der Stadtwerke abgewickelt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Weniger Geburten bei uns Born in Niederbayern: Das steht bei immer weniger Menschen im Ausweis. Wie überall in Bayern geht auch bei uns die Zahl der Geburten zurück. Im vergangenen Jahr sind nur knapp über 10.000 Babys auf die Welt gekommen. Aber: Ein Fleck in Niederbayern ist offenbar besonders fruchtbar. Der Landkreis Deggendorf. Hier gibt es im vergangenen Jahr 30.04.2026 Waldbränden wird auch am Wochenende weiter vorgebeugt Es knattert am Himmel über Niederbayern. Heute (30.04.) und morgen sind immer noch Luftbeobachter unterwegs. Die Piloten werden auch am Wochenende abheben – das meldet jetzt die Regierung von Niederbayern. Die Flüge starten am Samstag von Arnbruck (Lkrs. Regen) und Eggenfelden (Lkrs. Rottal-Inn) aus. Am Sonntag dann von Vilshofen (Lkrs. Passau) und Landshut. Grund für die 16.03.2026 Wieder Warnstreiks im ÖPNV angekündigt Pendler und Schüler in Niederbayern müssen wieder umplanen: Es stehen neue Warnstreiks im ÖPNV an. Für den Donnerstag (19.03.) ruft die Gewerkschaft Ver.di zum Arbeitskampf auf. In Niederbayern sind Landshut und Passau betroffen. Und – wichtig für unsere Pendler: Auch in München und Regensburg soll der ÖPNV stillstehen. Ob der Ausstand den ganzen Tag geht, 24.02.2026 Warnstreiks legen bald auch in Niederbayern ÖPNV lahm Viele Bushaltestellen sind bald wieder wie leergefegt. Die Gewerkschaft Verdi ruft zu weiteren Warnstreiks in bayerischen Nahverkehr auf. Betroffen ist auch Niederbayern. Am Freitag und Samstag (27.02. & 28.02.) sollen die Busfahrer in Landshut und Passau die Arbeit niederlegen. Insgesamt sind die Warnstreiks für 13 bayerische Städte angekündigt. Dazu gehören auch Regensburg und München. Nicht