Bei Hitze suchen viele Abkühlung im Wasser –
einige tauchen nicht mehr auf.
Wegen der vielen tödlichen Badeunfälle ziehen einige Bäder in Nordrhein-Westfalen jetzt die Notbremse.
Sie lassen Kinder ohne Begleitung nur noch mit Bronzeabzeichen rein.
Auch eine Option für unsere Freibäder?
Tobias Ramesberger von der DLRG Niederbayern sieht das skeptisch:
Vergangenes Jahr sind bayernweit 84 Menschen ertrunken.
Meist weil sie nicht gut genug Schwimmen konnten.