Stressfrei zur Niederbayernschau

05. Oktober 2019 , 08:23 Uhr

Die Niederbayernschau in Landshut ist immer ein absoluter Publikumsmagnet.
Und damit Sie stress- und staufrei zum Messegelände kommen, bietet die Stadt wieder einen kostenlosen Park-and-Ride-Service an.
Während der Niederbayernschau können Besucher ihre Autos zum Beispiel auf der Grieserwiese abstellen.
Von dort fahren dann regelmäßig Busse zur Ausstellung und zurück.

Für die aus Richtung München, Rosenheim und Ingolstadt anfahrenden Besucher steht die Grieserwiese als Park-and-Ride-Parkplatz zur Verfügung.
rreichbar sind die dortigen Parkplätze über die B11-Süd, die B15-Süd sowie die Luitpoldstraße. In einem Zeittakt zwischen 15 und 25 Minuten wird der Parkplatz regelmäßig mit Bussen in Richtung Messegelände angefahren.

Die Messebesucher aus Richtung Regensburg werden über die B15, Konrad-Adenauer-Straße und die Niedermayerstraße zum Messe-Parkplatz beim Veranstaltungsgelände geführt.

Besucher aus Richtung Deggendorf und Plattling gelangen über die A 92 (Abfahrt Wörth a.d.Isar), St 2074, Niederaichbach, LA 11 und die LA 14 zum Messe-Parkplatz.

Bei voller Belegung des Messe-Parkplatzes stehen die Parkflächen bei der Hochschule und der Sparkassenakademie als Parkmöglichkeiten zur Verfügung; von dort aus werden die Besucher ebenfalls im circa 15- bis 25-Minuten-Takt mit Bussen zum Veranstaltungsort befördert.

Ebenso besteht heute und morgen  Wochenende die Möglichkeit, das Fahrzeug auf den Parkplätzen bei den Finanzbehörden (Zufahrt über Bauhofstraße oder Maximilianstraße) sowie der Justizbehörden (Zufahrt über Gestütstraße) abzustellen.
Mit den Park-and-Ride-Bussen an den dort eingerichteten Haltestellen an der Maximilianstraße (in Höhe Justizgebäude) gelangt man zum Messegelände.

Die Haltestellen der Park-and-Ride-Busse am Ausstellungsgelände sind an den beiden Hauptzugängen an der Dr.-Georg-Heim-Allee beziehungsweise der Roider-Jackl-Straße zu finden.

Die Eintrittskarte für die Messe, die im Vorverkauf an den Verkaufsstellen der Stadtwerke sowie während der Ausstellung bei den Busfahrern gekauft werden kann, ist ein Kombiticket, mit dem die Messe-Besucher die Stadtbusse kostenlos benutzen können.

Zur Gewährleistung eines geregelten Parkverkehrs und eines geordneten Verkehrsablaufes während der Ausstellung werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, das eigens für die Niederbayern-Schau eingerichtete Parkleitsystem zu beachten und soweit als möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Fleißige Gießpaten im Raum Landshut gesucht Die Stadt wird immer grüner. In der Neustadt steht ab sofort ein mobiler Baum – finanziert aus Spenden und aufgestellt von der Landshuter Bauminitiative. Einer von sieben Bäumen des Projekts. Ziel der Aktion: Landshut soll klimafreundlicher werden. Initiative und Stadt suchen jetzt Gießpaten für den Feldahorn und seine Geschwister. Wer sich mit Gießkanne um die 15.12.2025 Ab sofort hat Landshut neue Linienbus-Nummern Ab sofort müssen sich viele Landshuter umgewöhnen: Die Stadtbusse sind mit neuen Nummern unterwegs. Grund: Stadt und Landkreis Landshut treten zum Jahreswechsel dem MVV bei. Mit dem Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn ändern sich aber schon jetzt die Busnummern. Bei vielen Linien kommt vor die alte Nummer bloß eine 6. Heißt: aus der 12 wird zum 14.12.2025 Vermisstes Mädchen aus Landshut wieder zurück Aufatmen in Landshut: Seit Freitagmorgen wird hier ein Mädchen vermisst. Jetzt ist die 12-Jährige wieder da: es geht ihr gut. Knapp zwei Tage lang haben Polizei und Bürger nach ihr gesucht. Das Mädchen war am Freitag gegen sechs Uhr in Richtung Bushaltestelle aufgebrochen. Danach fehlt jede Spur von ihr – jetzt also Gott sei Dank 12.12.2025 Mann steht wegen 21 Vorfällen vor dem Landgericht Landshut Gefährliche Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung. Die Liste der Vorwürfe ist lang. Wegen 21 Vorfällen ist ein Mann angeklagt. Er steht ab heute (12.12.) vor dem Landgericht Landshut. Unter anderem soll er die Fensterscheibe eines Frisörs eingeschlagen haben, weil er keinen kostenlosen Haarschnitt bekommen hat. Weiter soll er immer wieder gegenüber einer Frau handgreiflich geworden sein –