Schockanrufer durch Wallkofenerin jetzt vor Gericht

21. April 2026 , 07:37 Uhr

Sie lässt sich nicht einschüchtern und bringt damit zwei Telefonbetrüger zu Fall.

Eine 65-Jährige aus Wallkofen im Kreis Straubing-Bogen hilft mit ihrem Einsatz, die Männer hinter Gitter zu bringen und wird dafür von der Polizei belohnt.

Gegen die beiden Verdächtigen ist jetzt ein Verfahren eingeleitet worden.

Sie sollen noch an 16 weiteren Taten in ganz Deutschland beteiligt gewesen sein und damit Geld, Schmuck und Wertgegenstände im Wert von einer halben Million Euro erbeutet haben.

Wie es weitergeht, entscheidet jetzt das Landgericht Regensburg.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Gasalarm in Straubinger Mehrfamilienhaus Da liegt was in der Luft – in einem Straubinger Mehrfamilienhaus riecht es gestern Abend (25. Juni) nach Gas. Ein Bewohner ruft darum die Feuerwehr. Die Helfer sind schnell da und evakuieren erstmal die zwölf Leute aus dem Haus. Außerdem wird die Landshuter Straße gesperrt. Der Notdienst der Stadtwerke hat den technischen Defekt aber fix 26.06.2026 FSV VfB Straubing: Niederlage bei Testspiel Es ist wohl eine der heißesten Partien der Vereins-Geschichte: Bei tropischen Temperaturen läuft der FSV VFB Straubing gestern Abend (25. Juni) zum Testspiel auf. Gegner ist der FC Tegernheim. Der Landesligist bleibt bei der Hitze cool und übernimmt nach einem guten Start der Straubinger die Kontrolle über das Spiel. In der zweiten Hälfte gehen den 24.06.2026 Landkreis Straubing-Bogen trauert um Altlandlat Weiß Er hat den Landkreis Straubing-Bogen viele Jahre geprägt: Ingo Weiß. Jetzt ist der Altlandrat gestorben – im Alter von 89 Jahren. Von 1978 bis 2002 führt Ingo Weiß den Landkreis Straubing-Bogen – und hat bleibende Spuren hinterlassen. In seiner Amtszeit sind jede Menge richtungsweisende Entscheidungen gefallen. Zum Beispiel  die Anbindung an die A3, die B20, 24.06.2026 Straubinger Tourist-Info zieht um Für Besucher ist sie  die erste Anlaufstelle: Die Tourist-Info in der Straubinger Innenstadt. Seit dem Rathausbrand 2016 ist die Info in einer Seitengasse untergebracht. Wenn alles gut läuft, kommt sie zum Jahresende wieder an ihrem ursprünglichen Ort ins Rathaus zurück. Dann werden Gäste die Touristen-Information auch wieder leichter finden. Einen Vorteil hat der Umzug noch: