Schülerin ertappt Einbrecher auf frischer Tat

28. Oktober 2019 , 17:38 Uhr

Es ist ein Moment, den sie so schnell nicht mehr vergisst!
Am Freitagabend sitzt eine 19-Jährige Schülerin in ihrem Zimmer in der Landshuter Pfarrfeldstraße.
Sie ist alleine daheim, die Eltern sind weg, das Haus ist leer.
Auf einmal hört sie Geräusche aus dem Wohnzimmer ein Stockwerk tiefer…
Mutig geht sie nachschauen – und sieht gerade noch einen Einbrecher, der durch den Garten flüchtet.
Die Terrassentür steht sperrangelweit offen!
Die junge Frau hat den Verbrecher also gerade noch bei seiner Tat gestört.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Parken auf der Landshuter Grieserwiese bald nicht mehr kostenlos Parken in perfekter Lage und das auch noch kostenlos. Geht in Landshut auf dem unbefestigten Teil der Grieserwiese. Das will die Stadt aber ändern. Auch hier sollen bald Parkgebühren anfallen. Landshuts Oberbürgermeister Thomas Haslinger sagt dazu: Wann genau die kostenpflichtige Parkzone ausgeweitet wird, ist noch nicht klar. Die Stadt wolle aber Gas geben, so Haslinger. 24.06.2026 Arbeiten begonnen: Mehr Wohnraum für die Stadt Landshut Seit mehreren Tagen sind Abrissbagger in der Regensburger Straße in Landshut unterwegs Sie machen dort eine Wohnanlage platt. Jetzt steht fest: Hier sollen wieder Wohnungen entstehen. Eine familienfreundliche und barrierearme Außenanlage ist ebenfalls geplant. Weitere Anregungen wollen sich die Eigentümer bei einem Ideenwettbewerb holen. Wenn alles gut läuft, soll mit dem Neubau der Wohnanlage bereits 22.06.2026 WM-Stimmung in Niederbayern: U18-Eishockey-Weltmeisterschaft kommt nach Landshut WM-Feeling gibt’s nicht nur in Nordamerika – sondern bald auch in Landshut. Die U18-Eishockey-Weltmeisterschaft kommt ins Eisstadion am Gutenbergweg. Im April 2028 treten hier die besten Nachwuchs-Nationalmannschaften um den Titel an. Neben Landshut ist auch Füssen Austragungsort der WM. https://www.deb-online.de/2026/06/19/deb-richtet-iihf-u18-weltmeisterschaft-2028-aus/ 22.06.2026 Nach den Abi-Prüfungen: Abschlussschüler ziehen durch Landshut Abiprüfungen – geschafft! Das feiern heute rund 300 junge Menschen in Landshut. Beim „Abi-Move“ ziehen sie ab 10:30 Uhr quer durch die Stadt: Vom Hans-Carossa-Gymnasium über die Kramergasse, den Regierungsplatz, die Neustadt, die Herrngasse, die Zweibrückenstraße und den Bismarckplatz zum Gymnasium Seligenthal und weiter über die Wagnergasse, den Brenner-Christl-Weg, die Obere Wöhrstraße, die Mayergasse, die