Papier, Stift und vielleicht noch ein Fernglas.
Mehr brauchts nicht, um bei der Kiebitz-Volkskartierung im Landkreis Dingolfing-Landau mitzumachen.
Die läuft seit April –
die Rückmeldungen fallen aber spärlich aus.
Es gibt einfach immer weniger Kiebitze.
Auch im Isarmoos und Wallersdorfer Moos.
Sarah David vom örtlichen Landschaftspflegeverband erklärt:
Die Kiebitz-Volkskartierung läuft noch –
Der Landschaftspflegeverband, LBV und Bund Naturschutz hoffen auf weitere Meldungen.