In Straubing versperren rot-weiße Absperrbänder die Wege in den Stadtpark.
Schuld ist der Sturm am Samstag (30.01).
Die heftigen Böen brechen Äste und auch Teile von Baumkronen ab.
Darum geht die Stadt auf Nummer sicher.
Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch Äste herunterfallen, ist der Park erstmal gesperrt.
Heute checken Mitarbeiter der Stadtgärtnerei die Lage.
Wenn alle Gefahren beseitigt sind, werden die Absperrbänder entfernt.