Teststation in Landshut startet wieder

31. August 2020 , 07:38 Uhr

Monatelang war Pause, aber ab heute geht die Corona-Teststation am Landshuter Messegelände wieder in Betrieb.
Testen lassen können sich alle Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Landshut.
Ganz wichtig:
Vorher bitte unbedingt anmelden.
Dann bekommen Sie einen Code und den Zeitraum, in dem Sie vorstellig werden müssen.

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Stadt Landshut (www.landshut.de bzw. www.landshut.de/coronateststation) bzw. über den Landkreis Landshut (www.landkreis-landshut.de).
Der Link ist jeweils auf der Startseite verankert.
Personen, die keinen Zugang zum Internet haben, rufen bitte die Telefonnummer 0871-97697134 an, um sich anzumelden.
Die Telefonnummer ist ab Montag, 31. August besetzt. 

Beim Test selbst wird wieder das "Drive-In-Verfahren" zum Zuge kommen: Die Testpersonen fahren mit dem Auto zum Messegelände, nach dem Abgleich der Personendaten (durch Vorlage der Krankenversicherungskarte und des Personalausweises bzw. Reisepasses) wird der Abstrich dann durch ein heruntergelassenes Fenster genommen.
Die Testpersonen fahren dann wieder weiter und werden telefonisch über ihren Befund - egal ob positiv oder negativ - informiert.

Sofern sie negativ getestet wurden und sich bei der Anmeldung damit einverstanden erklärt haben, können sie auch per SMS oder E-Mail benachrichtigt werden.
Vor Ort sind drei Fahrspuren geplant, um mögliche Wartezeiten zu minimieren.
Die Teststation ist Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Tom Kühnhackl verletzt und nicht bei Olympia Der Traum von Olympia – zerplatzt. Für einen Eishockey-Spieler aus Niederbayern. Tom Kühnhackl wird am Wochenende bei einem DEL-Spiel am Oberkörper verletzt. Sein Verein gibt bekannt: Zehn bis zwölf Wochen geht für ihn gar nichts mehr. Obwohl der gebürtige Landshuter noch heute operiert wird, fällt Olympia für ihn aus. Die deutsche Eishockeynationalmannschaft muss also ohne 16.12.2025 Hundesteuer in Landshut steigt um 20% Wow (Wau), sagen da die Hundebesitzer. Aber nicht begeistert. Die Kassen von Landshut sind leer und beim füllen sollen die Hundehalter helfen. Landshut hält die Pfote, bzw. die Hand auf. Ab dem 1. Januar steigt die Hundesteuer in der Stadt – um 20 Prozent. Das heißt: Für einen Hund müssen dann 72 Euro hingelegt werden, 15.12.2025 Fleißige Gießpaten im Raum Landshut gesucht Die Stadt wird immer grüner. In der Neustadt steht ab sofort ein mobiler Baum – finanziert aus Spenden und aufgestellt von der Landshuter Bauminitiative. Einer von sieben Bäumen des Projekts. Ziel der Aktion: Landshut soll klimafreundlicher werden. Initiative und Stadt suchen jetzt Gießpaten für den Feldahorn und seine Geschwister. Wer sich mit Gießkanne um die 15.12.2025 Ab sofort hat Landshut neue Linienbus-Nummern Ab sofort müssen sich viele Landshuter umgewöhnen: Die Stadtbusse sind mit neuen Nummern unterwegs. Grund: Stadt und Landkreis Landshut treten zum Jahreswechsel dem MVV bei. Mit dem Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn ändern sich aber schon jetzt die Busnummern. Bei vielen Linien kommt vor die alte Nummer bloß eine 6. Heißt: aus der 12 wird zum