Tödliche Schlägerei: Zeugen melden sich

20. April 2018 , 12:11 Uhr

Bei den Ermittlungen zur tödlichen Schlägerei in Passau gibt es jetzt weitere Zeugen.
Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten aber keine Angaben zu deren Aussagen gemacht werden, heißt es.
Drei Verdächtige geben zu auf das Opfer eingeschlagen zu haben.
Ein 17 Jähriger Tatverdächtiger befindet sich jetzt doch in Untersuchungshaft.
Er war nach Angaben der Polizei bereits am Montag nach der Schlägerei vorläufig festgenommen und dann wieder entlassen worden.
Der Verdacht gegen den Jugendlichen habe sich inzwischen jedoch erhärtet, sodass der Ermittlungsrichter gestern Haftbefehl erließ.
Ein 15 Jähriger war am Montag von meheren Jugendlichen verprügelt worden.
Er erstickte an seinem euigenen Blut.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Passauer Bischof selbstkritisch im Bezug auf veröffentlichte Missbrauchsstudie Diese Zahl hat uns erschüttert: Im Bistum Passau sind fast 700 Menschen von Geistlichen sexuell misshandelt worden. Jetzt schaut Bischof Stefan Oster in seinem Advents-Hirtenbrief selbstkritisch auf die Missbrauchsstudie des Bistums. Jahrzehntelang haben nicht die betroffenen Kinder im Mittelpunkt gestanden, sondern der Schutz der Kirche und ihrer Täter, schreibt er. Gleichzeitig betont der Bischof aber 15.12.2025 Auto brennt komplett ab und setzt Hundezwinger in Flammen Eine unglückliche Kettenreaktion spielt sich in Bad Füssing ab. Hier fängt ein Auto an zu brennen und die Flammen greifen auf einen anderen Wagen über. Aber es geht noch weiter. Ein Hundezwinger fängt auch noch Feuer. Wenig später ist die Feuerwehr da und rettet die Tiere aus der Gefahr. Es entsteht ein Schaden von mehreren 08.12.2025 Bistum Passau veröffentlich heute Missbrauchsstudie mit Zahlen zwischen 1945 und 2022 Es ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte der katholischen Kirche: Der Missbrauch von Kinder und Jugendliche durch Geistliche.Heute (08.12.) schaut ganz Niederbayern darum auf das Bistum Passau.Die Uni veröffentlicht eine Studie zu Missbrauchsfällen im Bistum. Es geht um die Zeit zwischen 1945 und 2022. Für den Leiter der Studie ist klar: Die Ergebnisse werden 03.12.2025 Kabarettpreis "Scharfrichterbeil" wird wieder verliehen Dieser beliebte Promi hat Niederbayern einen Karriereschub zu verdanken. Hape Kerkeling gehört zu den Gewinnern des Scharfrichterbeils. Das Scharfrichterbeil ist einer der wichtigsten Nachwuchspreise im deutschen Kabarett. Verliehen wird es in Passau. Heute Abend ist es soweit. Im Rennen sind noch sechs Finalisten: Kabarettisten, Comedians und Musiker.