Vilsbiburg geht Falschparker-Problem an

22. April 2026 , 08:52 Uhr

Sie sorgen für Frust und Unmut bei den Anwohnern.

Falschparker in der Unteren Stadt in Vilsbiburg.

Hier dürfen Autos so parken, dass sie mit einer Seite auf der Straße – mit der andern auf dem Gehweg stehen.

Trotz Markierung halten sich viele Autofahrer nicht daran und stehen viel zu nah an den Hauswänden. 

Deswegen werden jetzt zusätzlich Markierungsnägel ins Pflaster eingelassen.

Damit soll der notwendige Abstand zu den Gebäuden sichergestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Tragischer Badeunfall: Junger Mann stirbt in Hohenthann Eine laue Sommernacht endet mit einer Tragödie. Gestern am frühen Morgen wird die Polizei ins Freibad Hohenthann im Kreis Landshut gerufen. Hier halten sich Jugendliche auf. Verboten – aber im Vergleich zu dem was dann kommt, harmlos. Ein junger Mann wird schwer verletzt aus dem Wasser gezogen. Der 20-Jährige stirbt wenig später in einem Krankenhaus. 19.06.2026 Rückzug der Newcastle-Krankheit im Kreis Landshut Freiheit den Hühnern! Nach Newcastle-Ausbrüchen in der Region gelten monatelang Sperr- und Überwachungszonen. Heute werden die Beschränkungen aber aufgehoben. Und zwar um Mitternacht. Die Newcastle-Krankheit nimmt Niederbayerns Hühnerhalter heuer ganz schön in die Mangel. Im Landkreis Landshut gibt es zwar nur einen Ausbruch- wegen fällen in Nachbarlandkreisen ist die Region aber immer wieder von Sperrzonen 18.06.2026 EVL-Stürmer bleibt im Team Nicht nur wir denken bei bis zu 30 Grad heute an Eis… Beim EV Landshut laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Jetzt gibt der Verein bekannt: Die Nummer 96 bleibt. Stürmer Seonwoo Park verlängert seinen Vertrag beim EVL – im Herbst geht’s für den 21-Jährigen dann in seine zweite Saison im weiß-roten 18.06.2026 LA-Regio Kliniken wollen Verwaltung perfektionieren Während viele Krankenhäuser schwitzen, stehen die LA-Regio Kliniken seit dem Zusammenschluss gut da. Das soll auch mit dem neu gewählten Verwaltungsrat so bleiben. Damit der die Kliniken und Herausforderungen kennenlernt, finden die ersten Sitzungen direkt in den Krankenhäusern statt. Die Klinik Landshut-Achdorf macht vor kurzem den Auftakt.