Warum rast der Raser?

03. April 2019 , 05:14 Uhr

Laut einer Studie eines Unfallforschers gibt es drei Typen von Rasern:

-Rasertyp 1 hat Minderwertigkeitskomplexe und definiert sich über sein PS-starkes Auto.
Er braucht das Rasen, um sein geringes Selbstwertgefühl zu kompensieren und seine Macht auszuleben, heißt es in der Studie.

-Rasertyp 2 ist eher gebildet und ist es gewohnt, sich mit dem Ellenbogen durchzusetzen.
Und das macht er auch auf der Straße.

-Rasertyp 3 ist ein Angeber, der gesehen werden will.
Und das um jeden Preis.
Er hat das Geld für sein Protzauto mühsam angespart.

Vor allem handelt es sich um junge Männer Anfang 20.
Und sie sind immer wieder Schuld an schlimmen Unfällen.
Darum  sind die Raser heute im Visier der Polizei.
Ab 6 Uhr läuft auch in Niederbayern der 24 Stunden-Blitzmarathon.
Vor allem auf Landstraßen soll geblitzt werden.

Der bayerischen Polizei gehe es nicht darum, möglichst viele Verwarnungen auszusprechen oder Bußgeldbescheide zu verschicken, betont Innenminister Herrmann.
Deshalb hat sein Innenministerium schon vor dem Blitzmarathon die Standorte der Kontrollstellen veröffentlicht.
Hier wird heute in Niederbayern geblitzt.
Und hier in Oberbayern.

Insgesamt rund 1.900 Polizistinnen und Polizisten sowie etwa 50 Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren die Geschwindigkeit an rund 2.000 möglichen Messstellen in ganz Bayern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Urlauber stürmen den Flughafen München Endlich Herbstferien für unsere Kinder: Eine Woche Ruhe vor Lehrern und Hausaufgaben. Für viele geht´s sogar weiter weg in den Urlaub. Darum sind die Schlangen am Flughafen München etwas länger. Alleine heute (31.10.25)  werden fast 130 000 Reisende erwartet. Während der Herbstferien rechnet der Airport mit 1,2 Millionen Passagieren.   20.10.2025 Wieder Drohnen am Flughafen München? Rätselraten im Erdinger Moos. Am Wochenenende muss der Münchner Airport kurz gesperrt werden – wegen „verdächtiger Warnehmungen in der Luft“. Waren es schon wieder Drohnen? Das ist noch unklar. Fakt ist aber: Polizei und Flughafen-Mitarbeiter haben in der Nacht auf Sonntag (19.10.25)  etwas gesehen und gemeldet. Ein Hubschrauber sucht das Gelände wenig später ab, findet 26.03.2025 Mit der Flasche Cola in den Flieger? Das ist wichtig für unseren nächsten Urlaub: Am Flughafen München bleibt es bei einer strengen Sicherheitsmaßnahme. Es geht um die Flüssigkeitsregeln für das Handgepäck. Bisher sind nur Behälter bis 100 Milliliter erlaubt. Geplant war, die Regel zu den Osterferien zu lockern. Doch das klappt nicht. Laut dem Airport-Sicherheitschef kommt es wegen technischer Überprüfungen zu einer 28.02.2025 Morgen wieder Normalbetrieb am Flughafen München Wo es sonst hektisch und voll ist, geht es seit gestern ziemlich ruhig zu: Wegen des 48-Stunden-Warnstreiks am Flughafen München sind die Terminals leer. Der Warnstreik dauert bis Mitternacht. Aber wie geht´s weiter? Die Frage ist berechtigt, denn morgen ist der erste Ferientag und da starten auch viele Niederbayern in den Urlaub. Ein Sprecher des