Hitzige Diskussionen liefern sich Politiker aktuell zum Heizungsgesetz.
Geplante ist eine Entschärfung der Reform.
Wegfallen sollen beispielsweise die Verbotsfristen von Gas- und Ölheizungen.
Trotzdem will die Bundesregierung auf CO2-neutrale Brennstoffe setzen.
Was das alles miteinschließt, erklärt Holger Frischhut, Kaminkehrer und stellvertretender Landesinnungsmeister:
Also sogenannte Biofuels.
Die sollen laut einer Bio-Treppe ab 2029 zunehmend genutzt werden.
Kritikern zufolge gibt es aber viel zu wenig von diesen Bio-Beimischprodukten.
Und ein Großteil davon wird bereits für die Industrie gebraucht.