Wegen Tierquälerei: Peta zeigt Fischereiverein Osterhofen-Arbing an

23. August 2024 , 11:32 Uhr

Das traditionelle Königsfischen ist Tierquälerei.
Diese Meinung vertritt die Tierrechtsorganisation Peta und hat deshalb einen Verein in der Region angezeigt.
Der Vorwurf richtet sich gegen den Fischereiverein Osterhofen-Arbing im Landkreis Deggendorf.
In einer Pressemitteilung schreibt die Tierschutzorganisiation, dass „ein Wettbewerb kein vernünftiger Grund für das Töten von Tieren“ sei.
Ihre Forderung: Veranstaltungen wie diese schon im Vorfeld strikt verbieten.
Der Fischereiverein aus Osterhofen wehrt sich gegen diesen Vorwurf – und auch der Fischereiverband Niederbayern verneint Tierquälerei.
Das Königsfischen sei keine Wettangelveranstaltung, bei der es darum geht, den dicksten Fisch zu fangen – sondern einfach nur Angeln in Gesellschaft.

Angeln Deggendorf Fisch Fischereiverband Niederbayern Königsfischen Osterhofen PETA Tierquälerei

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 49-Jähriger meldet Nacktbader im Landkreis Deggendorf der Polizei Nackte Tatsachen – mit denen kann ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf gestern nicht gut umgehen. Er erwischt zwei Frauen und einen Mann zwischen 52 und 74 Jahren beim Nacktbaden in Osterhofen. Das Trio hatte sich dafür extra einen abgelegten Weiher ausgesucht – der Mann ruft trotzdem die Polizei. Die Beamten sprechen mit den Nacktbadern – 11.12.2024 Tierschutzverein Deggendorf hat heuer 1200 Tieren geholfen Sie haben ein Herz für Tiere – und kümmern sich um Vierbeiner im Landkreis Deggendorf. Der Tierschutzverein Deggendorf und Umgebung hat heuer 1200 Tieren in der Region geholfen. Das Team muss sich um kranke Katzen kümmern, Tiere betreuen und ihnen ein neues Zuhause vermitteln. Der Tierschutzverein arbeitet ehrenamtlich, finanziert sich durch Spenden und – sucht immer 01.12.2025 Es bleibt dabei: ICE-Stopps bei Straubing fallen weg Es bleibt dabei: Ab dem Winterfahrplan streicht die Bahn zwei ICE-Halte in Straubing. Grund: Sie sind nicht gefragt genug. Nach der Ankündigung haben sich Stadt, Landkreis und der Verkehrsclub Deutschland für den Erhalt ausgesprochen. Bayerns Verkehrsminister Bernreiter will sich trotzdem für besseren Fernverkehr in der Region einsetzen. Die gestrichenen Stopps werden nach Plattling verlegt. Bis 28.11.2025 Arbeitslosenzahlen für Niederbayern im November Ganz in der Winterstarre ist der Arbeitsmarkt in der Region nicht. Das gilt auch für die Agenturbezirke Landshut-Pfarrkirchen Im November ist die Zahl der Menschen ohne Job leicht gesunken. Aber: Im Vergleich zum Vorjahr gibt es mehr Arbeitslose und die Nachfrage der Arbeitgeber ist eher weiter verhalten. Die meisten freien Stellen sind zum Beispiel im