Weitere Station für den autonomen Bus

07. Oktober 2019 , 15:59 Uhr

Von der Revolution des Nah-Verkehrs der von Bad Birnbach ausgeht ist heute gesprochen worden.
Denn Bad Birnbachs autonomer Bus fährt seit heute auch über die Landstraße.
Und sogar Verkehrsminister Andreas Scheuer war bei der Jungfernfahrt heute dabei:
Damit fährt der Bus jetzt vom Bahnhof Bad Birnbach über die Rottal Terme zum Marktplatz und zurück.
Auf dem neuen Stück Landstraße wird der Verkehr mit elektronischen Verkehrs-Schildern auf 30 gedrosselt  immer wenn der Bus fährt.
An Bord ist in dieser Testphase immer noch ein Begleiter, der im Notfall eingreifen könnte.,

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Ersthelfer retten Radfahrer in Zimmern das Leben Das gibt wohl ein riesen Dankeschön! Ein Radlfahrer im Kreis Rottal-Inn verdankt Ersthelfern sein Leben. Die Leute sehen, wie der Mann stürzt und rennen zu ihm. Es geht um jede Sekunde, denn der 55-Jährige hat einen Herzstillstand erlitten. Gemeinsam schaffen es die Ersthelfer, den Radlfahrer zu reanimieren. Dann kommt der Rettungsdienst und übernimmt. Mit dem 22.06.2026 Die Kühe sind los in Eggenfelden Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe…. Davon können die Eggenfeldener ein Lied singen. Aus einem Transporter büxen am Samstag (20. Juni) mitten in der Stadt zwei Kühe aus. Die eine lässt sich schnell einfangen, Kuh Nummer zwei nutzt ihre Freiheit aber aus: Sie läuft vom Fischbrunnenplatz bis zum  Rathausplatz. Landwirt und Feuerwehr beißen 19.06.2026 Wiesenbrand im Kreis Rottal-Inn Ganz blöd läuft es gestern (18. Juni) bei Stubenberg im Kreis Rottal-Inn. Ein Stromkabel löst sich aus einer Leitung – und fällt runter auf eine Wiese. Leider ist die Wiese total trocken und es fängt an zu brennen. Insgesamt drei Feuerwehren rücken an. Sie können verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten. 19.06.2026 Turnhalle am Pfarrkirchener Gymnasium wird neu gebaut Für Schüler sind es die letzten Wochen vor dem Sommerferien – für Bauarbeiter geht’s jetzt erst richtig los. Noch diese Woche starten die Bauarbeiten für die neue Dreifachturnhalle beim Gymnasium Pfarrkirchen. Als erstes stehen Bohrungen für die Hangsicherung an. Knapp drei Wochen werden die dauern. Bis 2028 sollen die Dreifachturnhalle samt neuer Außensportlage fertig sein.