Wichtiger Spieler bleibt dem EV Landshut treu

30. Dezember 2024 , 09:16 Uhr

Gute Leute zu halten, ist nicht leicht.
Darum sind dürften die Bosse beim EV Landshut happy sein.
Der nächste Leistungsträger verlängert seinen Vertrag beim EVL.
Es ist Wade Bergman, der mindestens bis 2027 für Landshut spielen will.
In den vergangenen zwei Jahren ist er zu einer echten Führungs-und Identifikationsfigur beim EVL geworden.

„Meine Familie und ich freuen uns wirklich sehr über die Vertragsverlängerung beim EVL.
Es war für uns eine leichte Entscheidung, noch zwei weitere Jahre in Landshut zu bleiben.
Die wunderschöne Stadt, die elektrisierenden Fans und die fantastische Gruppe, die sich in der Kabine in den letzten Jahren gebildet hat – das sind nur einige der zahlreichen Gründe für meine Verlängerung.
Ich freue mich sehr, weiter mit dieser großartigen Organisation zusammenzuarbeiten, und bin sehr gespannt, was wir alle gemeinsam erreichen können“, sagt der Verteidiger.

Seit Bergman im Jahr 2023 an die Isar wechselte, absolvierte er für den EVL 85 Spiele, erzielte sieben Tore und bereitete satte 39 Treffer vor.
Zuletzt verbuchte er am zweiten Weihnachtsfeiertag beim 3:4 in Bad Nauheim zwei Assists.

Heute trifft Landshut auswärts in der DEL 2 auf den Tabellenletzten Selb.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Fleißige Gießpaten im Raum Landshut gesucht Die Stadt wird immer grüner. In der Neustadt steht ab sofort ein mobiler Baum – finanziert aus Spenden und aufgestellt von der Landshuter Bauminitiative. Einer von sieben Bäumen des Projekts. Ziel der Aktion: Landshut soll klimafreundlicher werden. Initiative und Stadt suchen jetzt Gießpaten für den Feldahorn und seine Geschwister. Wer sich mit Gießkanne um die 15.12.2025 Ab sofort hat Landshut neue Linienbus-Nummern Ab sofort müssen sich viele Landshuter umgewöhnen: Die Stadtbusse sind mit neuen Nummern unterwegs. Grund: Stadt und Landkreis Landshut treten zum Jahreswechsel dem MVV bei. Mit dem Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn ändern sich aber schon jetzt die Busnummern. Bei vielen Linien kommt vor die alte Nummer bloß eine 6. Heißt: aus der 12 wird zum 12.12.2025 Bahnstrecke Landshut-München (fast!) wieder frei Die Geduld der Bahnpendler aus Niederbayern wird in den vergangenen Wochen auf die Probe gestellt: Bauarbeiten auf der Strecke von und nach München bremsen den Verkehr aus. Ersatzbusse und lange Fahrzeiten kosten Nerven. Aber: Ab heute (12.12.) sollte der Verkehr zwischen Landshut und München wieder normal rollen. Einzige Ausnahme: Behinderungen gibt es gerade noch im 09.12.2025 Neuerungen auf niederbayerns Gleisen ab Sonntag Diesen Sonntag (14.12.) stellt die Bahn auf ihren neuen Fahrplan um. Auch auf Niederbayerns Gleisen gibt´s Neuerungen. Angefangen bei einigen Waldbahnverbindungen zwischen den Kreisen Deggendorf und Regen. Hier ändern sich einige Abfahrtzeiten. Zum neuen Jahr stimmt auch Anbieter Agilis auf neue Taktungen ein. Betroffen ist die Strecke Straubing-Regensburg. Die größte Geduldsprobe für Bahnpendler kommt ab