Wieder einmal ein Gelöbnis in Landshut

25. April 2024 , 06:01 Uhr

Erstmals seit drei Jahrzehnten findet in Landshut wieder ein Gelöbnis der Bundeswehr statt. 25 Rekrutinnen und Rekruten des Sanitätslehrregiments Niederbayern werden dann im feierlichen Rahmen ihren Diensteid ablegen. Das Gelöbnis ist kommenden Dienstag um 15.00 Uhr auf der Ringelstecherwiese. Mitdabei sind dann auch der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und der bayerischen Staatskanzlei Florian Herrmann.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Parken auf der Landshuter Grieserwiese bald nicht mehr kostenlos Parken in perfekter Lage und das auch noch kostenlos. Geht in Landshut auf dem unbefestigten Teil der Grieserwiese. Das will die Stadt aber ändern. Auch hier sollen bald Parkgebühren anfallen. Landshuts Oberbürgermeister Thomas Haslinger sagt dazu: Wann genau die kostenpflichtige Parkzone ausgeweitet wird, ist noch nicht klar. Die Stadt wolle aber Gas geben, so Haslinger. 24.06.2026 Arbeiten begonnen: Mehr Wohnraum für die Stadt Landshut Seit mehreren Tagen sind Abrissbagger in der Regensburger Straße in Landshut unterwegs Sie machen dort eine Wohnanlage platt. Jetzt steht fest: Hier sollen wieder Wohnungen entstehen. Eine familienfreundliche und barrierearme Außenanlage ist ebenfalls geplant. Weitere Anregungen wollen sich die Eigentümer bei einem Ideenwettbewerb holen. Wenn alles gut läuft, soll mit dem Neubau der Wohnanlage bereits 22.06.2026 WM-Stimmung in Niederbayern: U18-Eishockey-Weltmeisterschaft kommt nach Landshut WM-Feeling gibt’s nicht nur in Nordamerika – sondern bald auch in Landshut. Die U18-Eishockey-Weltmeisterschaft kommt ins Eisstadion am Gutenbergweg. Im April 2028 treten hier die besten Nachwuchs-Nationalmannschaften um den Titel an. Neben Landshut ist auch Füssen Austragungsort der WM. https://www.deb-online.de/2026/06/19/deb-richtet-iihf-u18-weltmeisterschaft-2028-aus/ 22.06.2026 Nach den Abi-Prüfungen: Abschlussschüler ziehen durch Landshut Abiprüfungen – geschafft! Das feiern heute rund 300 junge Menschen in Landshut. Beim „Abi-Move“ ziehen sie ab 10:30 Uhr quer durch die Stadt: Vom Hans-Carossa-Gymnasium über die Kramergasse, den Regierungsplatz, die Neustadt, die Herrngasse, die Zweibrückenstraße und den Bismarckplatz zum Gymnasium Seligenthal und weiter über die Wagnergasse, den Brenner-Christl-Weg, die Obere Wöhrstraße, die Mayergasse, die