Wieder Volldampf im Bäderdreieck

22. Dezember 2021 , 09:28 Uhr

Lust auf Entspannung im Heilwasser oder in der Sauna?
Das geht ab heute wieder im niederbayerischen Bäderdreieck.
In Bad Birnbach, Bad Füssing und Bad Griesbach sind ab heute alle Thermen wieder geöffnet.

Ganz ohne Auflagen geht es aber auch hier leider nicht.
Das heißt:
In den Thermen gilt die 2G-plus-Regel.
Ausgenommen vom Test sind Besucher mit Booster-Impfung.
Und die Anzahl der Besucher ist begrenzt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Weniger Geburten bei uns Born in Niederbayern: Das steht bei immer weniger Menschen im Ausweis. Wie überall in Bayern geht auch bei uns die Zahl der Geburten zurück. Im vergangenen Jahr sind nur knapp über 10.000 Babys auf die Welt gekommen. Aber: Ein Fleck in Niederbayern ist offenbar besonders fruchtbar. Der Landkreis Deggendorf. Hier gibt es im vergangenen Jahr 09.06.2026 Bayerische Wiesenmeisterschaft geht in die nächste Runde Einen englischen Rasen will heute (09.06.) keiner sehen. Bei der Juryfahrt der bayerischen Wiesenmeisterschaft. Die „WM“ findet heuer in den Kreisen Dingolfing-Landau, Rottal-Inn und Passau statt. Fünf Flächen schaut sich eine Jury heute genauer an. Unter anderem in Ottering und Peterskirchen. Bewertet werden die Wiesen und Weiden nach Artenvielfalt, Futterertrag und kulturlandschaftlichem Wert. Der Gewinner 30.04.2026 Waldbränden wird auch am Wochenende weiter vorgebeugt Es knattert am Himmel über Niederbayern. Heute (30.04.) und morgen sind immer noch Luftbeobachter unterwegs. Die Piloten werden auch am Wochenende abheben – das meldet jetzt die Regierung von Niederbayern. Die Flüge starten am Samstag von Arnbruck (Lkrs. Regen) und Eggenfelden (Lkrs. Rottal-Inn) aus. Am Sonntag dann von Vilshofen (Lkrs. Passau) und Landshut. Grund für die 17.04.2026 Heilbäder in Niederbayern sollen stärker gefördert werden Unser Heilbäder sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Bad Füssing, Bad Griesbach oder Bad Birnbach profitieren stark vom Gesundheitstourismus. Hier und in ganz Bayern sichern die Bäder viele Arbeitsplätze. So soll es auch bleiben. Der Bayerische Heilbäderverband fordert darum, Prävention und Gesundheitstourismus in Zukunft stärker zu fördern. Das ist gut für die regionale Wirtschaft und die Gesundheit.