Beißender Geruch in Moosburger Bürogebäude

20. April 2026 , 04:39 Uhr
Da riecht doch was – und zwar sehr unangenehm und beißend.
Darum rückt in der Moosburger Innenstadt vor Kurzem die Feuerwehr an.
Als die Helfer eintreffen, stellen sie tatsächlich einen stark beißenden Geruch in einem Büro fest.
Mit schwerem Atemschutz und Messgerät wagen sich die Feuerwehrler in das Gebäude.
Die Messungen zeigen nichts an, also wird nur durchgelüftet.
Was da so gerochen hat, ist noch ein Rätsel.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Hopfenbauern leiden unter ausbleibendem Alkoholkonsum Da braut sich was zusammen: Denn unsere Hopfenbauern leiden unter sinkendem Bierdurst. In diesem Jahr ist die Anbaufläche schon um knapp sechs Prozent gesunken. Erich Lehmair, Geschäftsführer vom Hopfenpflanzerverband in Wolnzach: © Funkhaus Landshut Trotz der Lage  ist Deutschland weiter der größte Hopfenproduzent der Welt. Und: Das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt ist unsere Hallertau. 10.06.2026 Reparaturarbeiten zwischen München und Landshut vorbei Völlig geschafft und genervt sind gestern (09.06.) viele Bahnpendler. Auf der wichtigen Strecke zwischen Landshut und München läuft es alles andere als rund. Schuld sind Reparaturarbeiten. Zwischen München und Freising muss ein Signal wieder in Gang gebracht werden. Dazu kommt noch ein defektes Kabel zwischen Moosburg und Landshut. Darum fallen jede Menge Züge aus, oder 09.06.2026 Behinderungen auf der Bahnstrecke Landshut-München Bahnpendlern entgleisen mal wieder die Gesichtszüge. Auf der wichtigen Strecke Landshut-München fahren Züge gerade nur stark eingeschränkt. Schuld sind Reparaturarbeiten an der Strecke. Das heißt: Zwischen Landshut und Freising kommt es in beiden Richtungen immer wieder zu Zugausfällen. Dafür fahren Ersatzbusse. Die Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich bis 14 Uhr. 26.05.2026 Aktion aus der Region gewinnt "Goldene Bieridee" Bayern ist Bier-Land – um diesen Mythos zu erhalten braucht es viel Arbeit und Erfindergeist. Die besten Ideen zur Vermittlung, Pflege und Präsentation unserer Bierkultur sind jetzt ausgezeichnet worden – mit der „Goldenen Bieridee“. Die verleihen der Bayerische Brauerbund und die DEHOGA Bayern vor kurzem in München. Unter den Preistägern ist auch eine Aktion aus unserer